2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vorschau auf den 27. Spieltag der KLA. F: Rabe
Vorschau auf den 27. Spieltag der KLA. F: Rabe

Duell der Tabellennachbarn in Limburg

VfR 07 empfängt VfR Niedertiefenbach +++ Vorschau auf den 27. Spieltag der KLA

Limburg-Weilburg. Am 27. Spieltag ist in der Kreisliga A noch alles offen. Tabellenführer TuS Lindenholzhausen empfängt WGB Weilburg. Um die Tabellenspitze zu verteidigen, ist ein Heimsieg Pflicht, denn die SG Oberlahn lauert mit nur zwei Punkten weniger auf Tabellenplatz zwei. Am unteren Tabellenende trennen Tabellenplatz dreizehn bis siebzehn gerade einmal zwei Siege. Nur Schlusslicht SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ist leicht abgeschlagen und sollte gegen die SG Ahlbach/Oberweyer endlich Punkte einfahren.

SG Nord - SG Villmar/Aumenau (So 15:00)
Die SG Nord steht aktuell auf Platz fünfzehn und damit dem ersten Abstiegsplatz. Zu Platz vierzehn ist es nur ein Punkt, ein Heimsieg gegen die SG Villmar/Aumenau könnte also für einen Nichtabstiegsplatz sorgen. Im Hinspiel gab es beim derzeit Tabellenneunten ein Remis.


TuS Lindenholzhausen - WGB Weilburg (So 15:00)
Der Tabellenführer empfängt am 27. Spieltag WGB Weilburg. Um die Tabellenspitze zu verteidigen wird der TuS alles geben für den Heimsieg. Im Hinspiel hat es mit dem deutlichen Sieg gegen die WGB geklappt. Der TuS gewann auswärts 3:0.



TSG Oberbrechen - SC Dombach (So 15:00)
Aufstiegsrelegationsplatz trifft auf Abstiegsplatz. Die TSG Oberbrechen hat aktuell einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Linter, auf den direkten Aufstiegsplatz fehlen vier Zähler. Gegen den SC Dombach sollte ein Heimsieg die Aufstiegsansprüche festigen, doch der SC kommt mit Aufwind aus dem gewonnen Kellerduell.



TuS Eisenbach - RSV Weyer II (So 15:00)
Seit zehn Spielen konnten die Eisenbacher nun schon keinen Sieg mehr feiern und stecken damit tief drin im Abstiegskampf. Gegen den RSV Weyer, der sich im Tabellenmittelfeld aufhält, muss der TuS alles in die Waagschale werfen. Das Hinspiel ging mit 3:0 deutlich an den RSV.



SV 1930 Erbach - SG Weilmünster/Laubuseschbach (So 15:00)
Die SG hat nur einen Zähler Puffer vor dem ersten direkten Abstiegsplatz, punkten ist also an jedem Spieltag wichtig. Ob das in Erbach gelingt, bleibt abzuwarten. Der SV steht mit elf Punkten mehr auf Tabellenplatz sechs. Das letzte Aufeinandertreffer endete torlos.



SG Wirbelau/Schupbach - SG Oberlahn (So 15:00)
Zu Hause konnte Tabellenvize SG Oberlahn die SG Wirbelau/Schupbach deutlich schlagen. Jetzt brauchen beide Teams die Punkte, die Gäste, um an der Tabellenspitze dranzubleiben und den zweiten Tabellenplatz zu festigen, die Hausherren, um nicht in den Keller abzurutschen.



SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - SG Ahlbach/Oberweyer (So 15:00)
Schlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim kann die rote Laterne auch bei Punktgewinn nicht abgeben. Seit dem zehnten Spieltag hält die SG die rote Laterne, umso wichtiger wäre ein langersehnter Sieg. Doch da hat die SG Ahlbach/Oberweyer ein Wörtchen mitzureden.



VfR 07 Limburg - VfR Niedertiefenbach (So 15:00)
Der VfR konnte sich am letzten Spieltag über einen Auswärtssieg freuen und steht derzeit auf Tabellenplatz zwölf, fünf Punkte vor dem Abstiegsrang. Um sich Luft zu verschaffen, muss es auch mit dem Heimsieg klappen. Zu Gast ist der VfR Niedertiefenbach, der nur einen Platz und zwei Punkte höher steht.



TuS Linter - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (So 15:00)
Dem TuS Linter fehlen nach dem Sieg am vergagenen Spieltag noch sieben Punkte auf den Relegationsplatz. Im Rennen um den Aufstieg ist auch der Heimsieg am kommenden Spieltag unerlässlich. Die SG steht aktuell auf dem achten Tabellenrang. Im Hinspiel siegte der TuS knapp mit 1:0.

Schiedsrichter: Dietmar Gillmann (Butzbach)
Aufrufe: 07.4.2017, 08:00 Uhr
Katharina RöthigAutor