2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Der Torwart der SGNO hat sich mit dem Treffer zum 5:0 verabschiedet. F:Zimmermann
Der Torwart der SGNO hat sich mit dem Treffer zum 5:0 verabschiedet. F:Zimmermann

Ein würdiges Abschiedgeschenk

Nach über zehn Jahren im Tor der SG Niedershausen/Obershausen wurde Jan Steinfeld verabschiedet +++ Zur Krönung schoss er sein erstes Tor der Karriere

Sein letztes Spiel für die SG Niedershausen/Obershausen wird der ausgewiesene Torhüter nicht vergessen. Nach dem gebührenden Abschied mit Blumen vor dem Spiel, glich der Spielverlauf einem von ihm geschriebenen Drehbuch.

SG Niedershausen Obershausen - Vfl Eschhofen 5:0 (3:0)

Zuschauer : 100

Vor der Partie wurde zunächst Jan Steinfeld, der über ein Jahrzehnt das Tor der SG Niedershausen Obershausen hütete, gebührend verabschiedet. Anschließend ging die SGNO bei bestem Fußballwetter erneut früh in Führung und erzielte in Person von Aaron Jacobs das frühe 1:0 für die Heimelf. Dies geschah durch einen gezielten Schuss aus 18 Metern von der rechten Strafraumkante. Die Angriffsbemühungen durch die SGNO wurden jedoch in Folge noch mehr verstärkt, sodass Spielertrainer Kamil Heblik in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:0 erzielte. Spätestens mit dem 3:0 durch Stürmer Maxim Baumbach war die Messe gelesen und die zahlreichen Fans auf dem Obershäuser Sportplatz konnten sich auf eine gelungene Party zum letzten Heimspiel einstellen. Kurz nach der Halbzeit erzielte der agile Robin Schaffarz dann in der 52. Minute das 4:0. Den Höhepunkt setzte jedoch dann Vereinslegende und Torhüter Jan Steinfeld, der in seinem letzten Spiel für die SGNO sein erstes Tor der Karriere durch einen Foulelfmeter erzielte. Dieses Treffer rundete den gelungenen Nachmittag für die SG Niedershausen Obershausen ab, die in beiden Partien mit 10:0 gewann.

Aufstellungen:

SG Niedershausen/Obershausen:
Steinfeld , Brusch , Rathschlag, Bruns, Schaffarz, Becker, Jacobs , Heblik, Baumbach,Fröhlich, Hashani (Florian Klaner , Felix Klaner, Steckenmesser , Zipp);

Vfl Eschhofen:
A. Zell, Barfuss, Stiller, Muth, Damm,B. Zell, Stein, Jung, Krmek, Oliveira Rosend, Jung-König (Nattermann, Ebert, Wagner, Quandt)

Schiedsrichter: Tobias Raum (Bad Homburg)

Tore:

1:0 Aaron Jacobs (4. Min. )
2:0 Kamil Heblik (25. Min.)
3:0 Maxim Baumbach (30. Min.)
4:0 Schaffarz (52. Min.)
5:0 Jan Steinfeld (FE) (80. Min.)

Aufrufe: 023.5.2017, 15:00 Uhr
Zimmermann, MühlenbeckAutor