2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SG Neukirchen-Vluyn kassiert 20 Gegentore

7:0-Sieg von Landesligist Rheurdt-Schaephuyen über den SV Hilden-Nord

Die Fußballerinnen der Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen festigten durch den 7:0-Erfolg über die SV Hilden-Nord in einer starken Partie den ersten Platz in der Landesliga.

Landesliga Gruppe 1: Tusem Essen - GSV Moers II 1:2 (0:0). Steffi Frings und Melanie Klose sorgten für die 2:0-Führung und legten damit den Grundstein für den verdienten Sieg.

In der Schlussphase kamen die Gastgeberinnen noch einmal stark auf, doch den Ausgleich konnte der GSV verhindern. Damit bleiben die Moerserinnen auf dem zweiten Platz.

Gruppe 2: SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - SV Hilden-Nord 7:0 (3:0). Erneut legten die Gastgeberinnen eine starke Partie hin und gewannen auch in dieser Höhe verdient Die Gäste konnten ihr Spiel nicht entwickeln und hatten so kaum Torchancen. Katharina Presch und Lisa Lennemann trafen je zweimal. Zudem waren Tabea Minhorst, Anette Schendel und Andrea Krancher erfolgreich und sorgten so für den verdienten Sieg.

Bezirksliga Gruppe 1: SV Brünen - SSV Lüttingen 1:2 (0:1). Der SSV bleibt in dieser Spielzeit weiter ohne Niederlage und feierte in Brünen den dritten Saisonsieg im fünften Spiel. Der war am Ende auch nicht unverdient, weil die Gäste ihre Chancen besser nutzten. Katja Schulz sorgte für die Führung und Marion Schwab erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0. Auch der Anschlusstreffer durch Meike Laarmanns steckten die Lüttingerinnen gut weg.

Gruppe 2: Gelb-Weiß Hamborn - FC Meerfeld 1:4 (1:2). Die Meerfelderinnen konnten endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. In Hamborn war der FCM das spielbestimmende Team, hatte die Begegnung jederzeit im Griff und gewann am Ende hochverdient. Nicole Teichert sorgte für die Führung. Pauline Wojkowski gelang nach dem zwischenzeitlichen 1:1 noch vor Pause die erneute Führung mit einem verwandelten Elfmeter. Nach dem Wechsel machten Jana Haberl und Claudia Basener mit ihren Toren dann schließlich alles klar.

VfL Repelen - SV Wanheim 1900 4:0 (1:0)Nur vor dem Wechsel hatten die Gastgeberinnen ein wenig Probleme. Doch richtig gefährdet war die 1:0-Halbzeitführung, für die Franziska Arens (21.) sorgte, nicht. Nach dem Wechsel spielte nur noch der VfL Repelen. Nun traf Katharina Lamberti zweimal und erneut Arens.

Kreisliga: SG Neukirchen-Vluyn - SV Sonsbeck 0:1 (0:0). In dem Nachholspiel hielt die SG erstmals in dieser Saison gut mit, hätte sogar den ersten Punkt verdient gehabt. Das goldene Tor für den SVS erzielte Hannah Irkens.

GSV Moers III - SV Sonsbeck II 4:3 (2:3). Die Gäste führten schon 3:0 durch Tore von Coralie Schlarb, Jeanette Timm und Leonie Alosery, sahen wie der sichere Sieger aus. Doch dann drehte der GSV auf und die Partie noch durch vier Tore von Manoua Jafoui in einen Sieg um.

OSC Rheinhausen - SG Neukirchen-Vluyn 20:0 (8:0)Beim klar überlegenen Sieger traf Sarah Acker allein siebenmal. Weiter trafen: Nicole Czichowlas (5) Alina Heckt (4), Sabrina Tinz (2), Lisa-Vanessa Hoffmann und Meryem Gültekin.

SV Menzelen - SV Budberg II 0:10 (0:6) Beim verdienten Sieg trafen Nina Hegmann 3, Julia Behrens 2, Stefanie Behrens 2, Lisa Baum, Katharina Exner und Svenja Grootz.

Aufrufe: 030.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische PostAutor