2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
SG Selters schlittert knapp an Remis vorbei. Archivbild: Leichtfuß
SG Selters schlittert knapp an Remis vorbei. Archivbild: Leichtfuß

SG Merenberg schnuppert Höhenluft

Eschhofen entscheidet Kellerduell für sich +++ Selters verschenkt Punkt durch Eigentor in der Nachspielzeit +++ Neunter Spieltag der KOL Limburg-Weilburg

LIMBURG/WEILBURG. Nach dem absoluten Spitzenspiel des Tages ist der RSV Würges gezwungen den gerade erst erkämpften zweiten Tabellenplatz an die SG Merenberg abzutreten. Mit 4:2 setzten sich die Merenberger vor dem Heimpublikum durch. Die Tore erzielten Tim Eigenbrodt, Florian Gross und zwei Mal Falko Becker. Auf Seiten des RSV netzten Arne Wagner und Alen Nukovic ein. Die Merenberger SG rangiert nun auf Tabellenplatz zwei, mit drei Zählern Abstand nach Oben.

FC Alemannia Niederbrechen - SG Weinbachtal 1:0 (1:0)

Die Positivserie des FC Alemannia Niederbrechen hält an. Mit 1:0 konnte sich das Team knapp gegen die in der Tabelle besser platzierte SG Weinbachtal durchsetzen. Das einziger Tor der Partie fiel bereits in der siebten Minute, Torschütze war Moritz Königstein.

TuS Frickhofen - FC Waldbrunn II 0:0 (0:0)

Die TuS Frickhofen und der FC Waldbrunn II teilten sich nach einer torlosen Partie die Punkte. Immerhin einen Rang konnte die TuS, für welche es in den letzten Wochen in der Tabelle steil bergab ging, dadurch gut machen.

TuS Dietkirchen II - SC Offheim 0:4 (0:2)

Während Dietkirchen in den vorherigen drei Partien nicht mehr bezwungen wurde, startete Offheim mit nur einem gewonnen Saisonspiel im Rücken in die Partie. In der Vergangenheit gewann in dieser Konstellation fast immer die TuS, somit sprach die Bilanz in zweierlei Sinne deutlich für Dietkrichen. Doch Offheim belehrte uns eines besseren und zeigte, dass der Fußball seine eigenen Regeln schreibt. Mit 4:0 setzte sich der SC auswärts durch. Jonathan Deutesfeld und Murat Subasi konnten beide mit einem Doppelpack überzeugen und ihr Team zum lange ersehnten zweiten Saisonsieg führen.

VFL Eschhofen - SG Selters 3:2 (2:1)

Es soll einfach nicht sein. Bis in die Nachspielzeit hinein stand es 2:2 zwischen dem VFL Eschofen und der SG Selters, womit die SG mehr als nah am Punktgwinn dran war. Doch dann folgt der kuriose Siegtreffer des VFL: In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielt Selters-Spieler Felix Vormann ein Eigentor. Somit steht die SG Selters mal wieder ohne Punkte, dafür aber mit dem absoluten Saisonfehlstart da.

SG Heringen/Mensfelden - TuS Waldernbach 4:0 (2:0)

Durchaus deutlicher endete die Begegnung Heringen/Mensfelden gegen Waldernbach. Marco Esposito, Dominik Doogs und der Doppelpack von Michele Esposito sicherten der SG sowohl den Sieg, als auch den elften Tabellenplatz. Die TuS aus Waldernbach verpasste die Chance des vorzeitigen Absprungs aus dem Tabellenkeller.

SV Elz - TuS Dehrn 4:2 (0:1)

Die TuS Dehrn gab die, zugegebenermaßen nicht wirklich hohe, Führung aus der Hand. Während die Dehrner in der ersten Halbzeit noch mit 1:0 führten, kassierte die Mannschaft in Hälfte Zwei vier Tore. Selber schoss das Team jedoch nur noch eines. Den 4:2 Schlusstreffer erzielte Daniel Hofmann in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

FSG Dauborn/Neesbach - TuS Obertiefenbach 1:2 (0:1)

Die Siegesserie der TuS Obertiefenbach hält weiterhin an, obwohl es in der Partie gegen Dauborn/Neesbach zwischenzeitlich knapp wurde. In der 78. Minute gelang es der FSG zum 1:1 auszugleichen. Die Hoffnung den Primus ärgern zu können hielt jedoch nicht lange an, nur zwei Minuten später erzielte Julien Horner den 2:1 Siegtreffer.

SV Mengerskirchen - SG Niederhausen/Oberhausen 1:2 (0:2)

Dank des Dreiers in Mengerskirchen macht die SG Niederhausen/Oberhausen einen kleinen Sprung in der Tabelle. An Stelle von Platz zehn findet sich das Team nun auf Rang sieben wieder. Die Tore erzielte Robin Schaffarz im Alleingang. Für den SV traf Niklas Malzon.

Aufrufe: 026.9.2016, 15:30 Uhr
Xenia SchippAutor