2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: W.Kloos
F: W.Kloos

Kirner nutzen Konter nicht

1:2 beim VB Zweibrücken +++ Meisenheim schlägt Nanz-Dietschweiler deutlich

REGION. In der Fußball-Landesliga West hat die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach einen klaren Sieg gegen den Abstiegskandidat Nanz-Dietschweiler erzielt. Davon profitierte auch der VfR Kirn, der gegen Zweibrücken zwar unterlegen war und weiter um den Klassenerhalt bangen muss, aber immer noch fünf Punkte Vorsprung auf Nanz-Dietschweiler hat.

VB Zweibrücken – VfR Kirn 2:1 (0:1). „Da war mehr drin“, so Wolfgang Deimer, Abteilungsleiter der SG. „Gerade im ersten Abschnitt haben wir sehr gut gespielt und nur wenig Chancen zugelassen. Aber leider haben wir unsere Konterchancen nicht konsequent zuende gespielt.“ Florian Hahn (36.) sorgte für die verdiente Führung der Gäste. „Doch nach der Pause haben wir leider für zwanzig Minuten die Linie verloren und das hat Zweibrücken eiskalt ausgenutzt“. Steven Hörner (60.) und Felix Brunner (79.) drehten mit ihren Treffern die Begegnung zugunsten des Gastgebers. Deimer: „Trotz unser ärgerlichen Niederlage geht ein großes Lob an den hervorragenden Schiedsrichter Florian Benedum aus Wehlingen“.

SG Meisenheim – SV Nanz-Dietschweiler 4:0 (1:0). Benjamin Schmell (15.), Alexander Tiedtke (51.) und Leon Walter (82, 86.) sicherten mit ihren Treffern den Sieg der Meisenheimer. „Der SV hat sich zwar kampfstark gezeigt, aber unsere Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Ronny Hoffmann von der SGM. „Am Ende war das ein dem Ergebnis entsprechend verdienter Sieg.“ Der SV kassierte in der 73. Minute noch eine Rote Karte.



Aufrufe: 030.4.2017, 21:24 Uhr
Carl GerberAutor