2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG liegt weiter gut im Aufstiegsrennen

Altkreis Wittlage: Ergebnisse der Nachwuchsteams - Abbruch beim HSV

ph Altkreis Wittlage. In der Kreisliga der A- Junioren liegt die SG Ostercappeln/ Schwagstorf/Venne nach dem mühelosen 7:0 über die SG Achmer/Ueffeln weiterhin gut im Rennen um den Aufstieg. Eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse ist die SG Wimmer/Lintorf nach dem 5:1-Sieg gegen SG Pye/Büren erster Verfolger von Spitzenreiter SuS Buer.

A-Junioren Kreisliga OS-Land

SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne- SG Achmer/Ueffeln 7:0 (4:0)
Keine Mühe hatte die Heimmannschaft gegen einen harmlosen Tabellenletzten. In dieser überaus fairen Partie ging der Gastgeber in der 9. Minute durch Luca Oevermann, der einen 22-Meter-Freistoß unhaltbar versenkte, in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Marvin Altenkirch (19.), Lars Klöppel (33.) und Oevermann (44.) mit seinem zweiten Tor auf 4:0. Tarek Farhat verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter zum 5:0, ehe Timo Schröder (72.) und Jannik Köster mit einem Kopfballtor das Endergebnis auf 7:0 schraubten.

SG Bohmte/Herringhausen - Eintracht Rulle 2:3 (1:1)
Eine unglückliche Heimniederlage kassierten die Gastgeber in einer ausgeglichenen Begegnung. Die Gästeführung glich Daniel Noldt noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus. In der zweiten hälfte dominierten dann die Hausherren und liefen dabei in gefährliche Konter, die Rulle zu zwei Toren nutzte. Noldt hatte zwischenzeitlich zum 2:2 gleichgezogen.

1. Kreisklasse OS-Land St. II

SG Wimmer/Lintorf - SG Pye/Büren 5:1 (2:0)
Überlegen war die Heimmannschaft gegen SG Pye/Büren und führte nach Toren von Tobias Frütel (17.) und Justus Thiele (35.) beim Wechsel mit 2:0. Die Gäste verkürzten in der 69. Minute, doch Dennis Kessner und Heinrich Michel machten mit einem Doppelpack den Heimsieg klar.

B-Junioren Kreisliga OS-Land

SC Glandorf - SG Wimmer/Lintorf 6:0 (3:0)
Völlig von der Rolle war Spitzenreiter SG Wimmer/Lintorf beim neuen Tabellenführer Glandorf und ging mit einer deutlichen 0:6- Abfuhr vom Platz.

Eintracht Rulle - SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne 2:1 (1:0)
Im zweiten Spitzenspiel der Kreisliga gewann Rulle verdient gegen die Elf aus dem Altkreis. In der 4. Minute fiel der Führungstreffer der Gastgeber, die nach einer Stunde mit einem Elfmetertor auf 2:0 erhöhten. Marian Holtmeyer erzielte sieben Minuten vor dem Abpfiff zwar noch den Anschlusstreffer, mehr war einfach nicht drin.

1. Kreisklasse OS-Land St. II

Hunteburger SV - SC Türkgücü Abbruch
Der Schiedsrichter brach das Spiel beim Stand von 7:0 für den HSV ab, da die Gäste - Mannschaft und Betreuer - sich sehr unsportlich verhielten.

Aufrufe: 022.4.2015, 09:16 Uhr
Wittlager KreisblattAutor