2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Bewegung im Tabellenkeller

KLB GELNHAUSEN: +++ Abstiegsbedrohte Teams punkten +++ KLC: Sechs Spielausfälle +++

Gelnhäuser B-Klasse: Gleich drei Partien fielen am Ostermontag ins Wasser. Gekickt wurde auf insgesamt fünf Plätzen aber dennoch. Den höchsten Sieg fuhr hierbei der Dritte SV Sotzbach ein, der die Kreisoberliga-Reserve des FSV Bad Orb mit 6:1 in die Schranken wies. Matthias Mager eröffnetet den Sotzbacher Torreigen nach nur sechs Minuten, ehe Tobias Siekemeyer mit einem Doppelschlag (24., 37.) nachlegte. Markus Juszczak (45.), Uwe Schneider (49.) sowie Andre Schneider (65.) machten nachfolgend den Deckel drauf. Den Ehrentreffer für den FSV markierte Christian Rieger (74.).

Einen Überraschungstriumph im Abstiegskampf machte indes der FSV Geislitz II gegen den SV Neueses II (2:1) klar. Zwar brachte Nick Nolte die Gäste in der siebten Minute zunächst in Front, Lorenz Krebs (1:1, 44.) glich indes noch vor dem Pausentee aus, ehe Dwayne Schelder (60.) das Spiel endgültig drehte.

Auch die zweite Garde des TSV Kassel bejubelte gegen den FSV Mernes wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt (2:1). Für die beiden TSV-Siegtore sorgten Youssef Moustafa (14.) sowie Joshua Löffler (71.), den FSV-Treffer schrieb sich Cengiz Akbulut in der 86. Minute auf die Fahne.

Ebenfalls punkten konnte der Vorletzte SG Hesseld./W./N./Spielb. dank eines 3:1-Triumphs gegen den SV Pfaffenhausen II. Aslan Celebi (5., 16.) ließ die SG frühzeitig vom Sieg träumen, den Lars Klöckner in der 51. Minute vorentscheidend perfekt machte (3:0). Daran änderte auch das 3:1 durch Dominik Amberg in der 62. Spielminute nichts mehr.

Einen 3:0-Sieg gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß II feierte die favorisierte Germania Rothenbergen II. Die Treffer kamen von Sebastian Steppat (40.), Marvin Porth (79.) und Patrick Fröhlich (82.).

Gelnhäuser C-Klasse: Insgesamt sechs Partien fielen gestern auch in der KLC aus, zum Teil aufgrund mangelnden Personals, sodass etwa die Partie Vorwärts Udenhain gegen Melitia Roth II nachträglich für die Hausherren gewertet wurde. Auch der FSV Hailer II und Viktoria Neuenhaßlau II konnten sich über geschenkte Punkte freuen.

Sportlich zu Zählbarem kam derweil die SG Flörsbachtal, die den SV Lettgenbrunn mit 2:0 in die Schranken wies. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Thomas Neiter die SG in der 68. Minute in Front, ehe der kurz zuvor eingewechselte Marcel Freitag den Endstand besorgte. Im Parallelspiel einigten sich Niedermittlau II und die SG Birstein/Sotzbach II auf eine 1:1-Punkteteilung. André Neidhardt vollstreckte in der 14. Minute für die Gäste, den Ausgleich verwandelte Marcel Schäfer (44.).

Aufrufe: 018.4.2017, 12:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor