2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

FSV Mernes steigt auf

RELEGATION KLA GELNHAUSEN: +++ FSV gewinnt Rückspiel gegen Aufenau +++ Trauerfall überschattet Begegnung +++

Kein alltägliches Relegationsrückspiel (A-Klasse Gelnhausen) bestritten am Dienstagabend der SV Melitia Aufenau und der FSV Mernes: Ein langjähriges Vereinsmitglied der Melitia war in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag verstorben. Das Spiel wurde mit einer Schweigeminute eröffnet, die Heimmannschaft lief mit Trauerflor auf. Unter den schwierigen Umständen gelang es dem SV Melitia Aufenau nicht, den Klassenerhalt trotz eines 3:1-Siegs im Relegationshinspiel zu sichern. Der FSV Mernes gewann beim zweiten Aufeinandertreffen mit 3:0 – und steigt somit nach nur einem Jahr in der B-Klasse wieder in die Gelnhäuser KLA auf.

SV Melitia Aufenau – FSV Mernes 0:3 (0:1)

Ausgelassene Freude wollte nach Spielende beim FSV-Übungsleiter Claudio Acampa, der selbst lange Zeit in Aufenau als Trainer aktiv war, nicht aufkommen, war er doch mit dem Verstorbenen eng befreundet. „Die ganzen Umstände und alles - das merkte man schon, da ist einem auch nicht so nach feiern. Leute die einen nicht so kennen, die denken vielleicht: Was ist das für ein Arroganter, weil der keine Emotionen zeigt“, gewährte Acampa Einblicke in seine Gefühlslage. Dennoch hielt er nach dem direkten Wiederaufstieg fest: „Ich bin natürlich schon stolz auf meine Mannschaft.“

Der FSV hatte seinen Kader nach der Hinspielniederlage auf gleich sechs Positionen umgebaut und spielte von Beginn an aggressiv nach vorne. „Wir hatten überhaupt nichts verlieren“, so Acampa. Kevin Reuss erzielte nach 38 Minuten den Führungstreffer, mit dem 1:0 aus Sicht der Gäste ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es dann der eingewechselte Aurel Lingenfelder, der für Mernes erhöhte (70.), ehe Jonas Schön, der einen Abpraller gekonnt verwertete, zwei Minuten vor Spielende für die Entscheidung über Ab- und Aufstieg sorgte.

Bei aller Wichtigkeit des Spiels für beide Vereine stellte der Fußball am Dienstagabend indes nur eine Randnotiz dar.

Aufrufe: 06.6.2017, 22:09 Uhr
FuPa MittelhessenAutor