2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

SG Lautertal kann großen Schritt machen

KLB FULDA/VOGELSBERG: +++ Lauterbach empfängt zum Derby +++ Auch Vogelsberg II gefragt +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lautertal könnte an diesem Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach machen. Voraussetzung wären dafür zwei Auswärtssiege, denn während es heute nach Sickels geht, steht für die Mannschaft von Trainer Sascha Auel am Sonntag das Derby in Ilbeshausen auf dem Programm.

,,Das sind sicherlich nicht die einfachsten Aufgaben, aber auch keine unlösbaren", wie der Übungsleiter findet. Gleichwohl: Die etatmäßige Verteidigung um Florian Bernges fällt aus. Das ändert aber nichts an der Zielsetzung Auels, denn ,,wir wollen in den Endspielen bis zum Saisonende so viele Punkte holen, um sportlich drinzubleiben". Dem TSV Ilbeshausen II waren die Lautertaler im ersten Spiel mit 3:5 unterlegen, hatten Sickels II aber 3:1 besiegt.

Ein Derby vor der Brust hat der VfL Lauterbach, der am Sonntag zur FSG Wartenberg/Salzschlirf II nach Angersbach reisen muss. In der Vorrunde hatten die Kreisstädter mit 3:1 die Oberhand behalten. Zwar steht diesmal der verletzte Nici Schneider nicht zur Verfügung, trotzdem geht der Johannesberg-Bezwinger favorisiert in die Begegnung. Das Selbstbewusstsein sollte im Rennen um Rang drei weiterhelfen, aber nicht zu Übermut werden, denn die FSG dürfte mit Verstärkung aus dem A-Team antreten, das an diesem Wochenende spielfrei ist. Auf Ausrutscher von Lauterbach und Oberrode lauert die SG Maar/Heblos/Wallenrod II, die mit einem Sieg gegen Maberzell/Gläserzell die eigenen Chancen auf Rang drei erhalten würde.

Seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen ist die FSG Vogelsberg II, die mit diesem Selbstbewusstsein in das Derby gegen die SG Engelrod/Frischborn II gehen will. ,,Ein Sieg und wir haben mit dem Abstieg gar nichts mehr zu tun", ist FSG-Coach Marc Ortwein überzeugt.



Aufrufe: 017.4.2015, 00:01 Uhr
Kai KopfAutor