2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lautertals Kapitän Simon Rink (links) verpasste beim Stand von 1:1 die große Chance, sein Team gegen den VfL Lauterbach vor der Pause mit 2:1 in Führung zu bringen.	 Foto: Zinn
Lautertals Kapitän Simon Rink (links) verpasste beim Stand von 1:1 die große Chance, sein Team gegen den VfL Lauterbach vor der Pause mit 2:1 in Führung zu bringen. Foto: Zinn

Klarer Sieg für SG Maar/Heblos/Wallenrod II

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ VfL Lauterbach gewinnt Derby gegen SG Lautertal +++ Kampflose Zähler für Engelrod/Frischborn II +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Schon vor dem vorletzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Vogelsberg waren die Fronten geklärt. Meister SG Johannesberg II gewann bei der FSG Vogelsberg mit 3:0, die SG Giesel, die als Tabellenzweiter ebenfalls aufsteigt, setzte sich bei der SG Sickels II mit 2:1 durch. Die SG Oberrode wird die Runde mit dem dritten Platz beenden, nachdem gegen die SG Schlitzerland III klar mit 5:1 die Punkte in Oberrode blieben. Den vierten Platz festigte die SG Maar/Heblos/Wallenrod II mit dem gleichen Ergebnis gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf II. Nachdem der TSV Ilbeshausen II mit 4:3 die Punkte bei der SG Maberzell/Gläserzell II entführte, bleibt der TSV auf Rang fünf - und hat am letzten Spieltag noch die Chance, durch einen Sieg gegen Tabellennachbarn Maar/Heblos/Wallenrod II mit der Dreier-SG den Platz zu tauschen.

Mit 4:2 gewann der VfL Lauterbach das Derby gegen die SG Lautertal und möchte am letzten Spieltag den sechsten Platz verteidigen. Auf Platz sieben verbesserte sich der SV Müs II nach dem knappen 1:0-Erfolg bei Schlusslicht SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II. Ohne die Schuhe schnüren zu müssen, erhielt die SG Engelrod/Frischborn II die Punkte vom Haimbacher SV II.

Lauterbach - Lautertal 4:2 (1:1): Für Lauterbach war das Spiel zunächst eine zähe Angelegenheit. Nach der Führung versäumte es der VfL nachzulegen. Die SG Lautertal kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt lief es bei Lauterbach nun deutlich besser, aber es blieb bis zur 70. Minute weiter spannend. Erst danach schoss der VfL die entscheidenden Tore zum verdienten Sieg.

Tore: 1:0 David Knöll (15.), 1:1 Simon Rink (35.), 2:1 Emre Ertence (51., FE), 2:2 Matthias Luft (60.), 3:2 Yilmaz Akkus (70.), 4:2 Murat Demir (90.). Gelb-Rote Karte: Yilmaz Akkus (Lauterbach, 80.).

Maar/Heblos/Wallenrod II - Wartenberg/Salzschlirf 5:1 (2:0): Der verdiente Sieg von Maar/Heblos/Wallenrod II geriet nie in Gefahr. Schon in der ersten Hälfte legten die Hausherren mit zwei Toren den Grundstein zum Sieg. Nach dem Wechsel hatte Wartenberg/Salzschlirf II weiterhin nicht viel zu bestellen, und es reichte nur noch zum Ehrentor kurz vor Schluss.

Tore: 1:0 Timo Eheim (35.), 2:0 Andre Lorenz (43.), 3:0 Timo Eheim (59.), 4:0 André Lorenz (68.), 5:0 Burkhard Woltert (82.), 5:1 Viktor Brand (85.).

Vogelsberg II - Johannesberg II 0:3 (0:1): Trainer Marc Ortwein war mit der Leistung seiner FSG Vogelsberg II zufrieden, aber die Bemühungen der Hausherren reichten nicht, um Meister SG Johannesberg II ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Johannesberg II war spielerisch zu stark - und ging schon vom Anpfiff weg in Führung. Danach hielt die FSG lange den knappen Rückstand, ehe die Gäste dann im zweiten Abschnitt alles klar machten.

Tore: 0:1 Benjamin Schug (1.), 0:2 Pascal Schreiner (59.), 0:3 Sascha Beyen (84.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II - Müs II 0:1 (0:0): Über die meiste Zeit war die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II ein gleichwertiger Gegner, hatte aber auch nicht das nötige Glück. Das war auf Seiten von Müs II, das in der 66. Minute durch Michael Keller zum Siegtor kam. Die Zweier-SG bot eine gute Leistund und hätte einen Punkt verdient gehabt.

Tor: 0:1 Michael Keller (66.).

Sickels II - Giesel 1:2 (1:1): Schon in den ersten Spielminuten fielen zwei Treffer, und sehr lange hatte das 1:1 bestand. Es sah nach einem Unentschieden aus, ehe Giesel noch in der Nachspielzeit zum etwas glücklichen Siegtreffer kam. Der Sieg war verdient, denn die Gäste hatten mehr vom Spiel. Aber Sickels II machte es dem Tabellenzweiten lange Zeit sehr schwer.

Tore: 0:1 Florian Wiegand (2.), 1:1 Vladeslav Yashchenko (8.), 1:2 Simon Schlitzer (90./+2).

Oberrode - Schlitzerland III 5:1 (1:0): In der Anfangsphase war Schlitzerland III ein gleichwertiger Gegner, ehe Oberrode dann zunehmender stärker wurde. Aber es war gegen den sich tapfer wehrenden Gegner keine einfache Aufgabe. Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber gute Chancen um zur Pause höher führen zu können. Erst ab der 75. Minute drehte Oberrode auf und kam noch zu einem klaren Sieg.

Tore: 1:0 Philipp Engel (43.), 1:1 Benjamin Schmitt (62.), 2:1 Philipp Engel (75.), 3:1 David Hasenauer (77.), 4:1 Benjamin Tölch (79.), 5:1 Horst Engel (85.).

Maberzell/Gläserzell II - Ilbeshausen II 3:4 (1:3): In dem torreichen Spiel führte Ilbeshausen II schnell mit 2:0. Maberzell/Gläserzell II kam zwar immer mal heran, aber insgesamt boten die Gäste die stärkere Leistung und hatten mehr und bessere Torchancen als die Hausherren.

Tore: 0:1 Georg Kromm (16.), 0:2 Julian Stock (17.), 1:2 Kian Akbari (24.), 1:3 Simon Bloss (30.), 1:4 Marko Koch (62.), 2:4 Mirko Wrana (84.), 3:4 Michael Nicolai (84.).



Aufrufe: 024.5.2015, 20:20 Uhr
Richard LöfflerAutor