2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sebastian Schmidt (rechts, im Gespräch mit Sebastian Sandner) bleibt der SG Lauter treu. >
Sebastian Schmidt (rechts, im Gespräch mit Sebastian Sandner) bleibt der SG Lauter treu. >
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Lauter verlängert mit Schmidt

KOL FULDA MITTE: +++ 38-jähriger Übungsleiter ist „motiviert wie am ersten Tag“ +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Es hat länger als in der Vergangenheit gedauert, doch seit Mitte dieser Woche ist es amtlich: Sebastian Schmidt wird auch in der Saison 2017/18 das Team der SG Lauter coachen. Der Trainer und die Verantwortlichen der Stammvereine TV Maar, Spvgg. HAS Heblos, TSV Wallenrod und TV Frischborn haben sich darauf verständigt.

„Wir sind froh und auch ein bisschen stolz auf diese langjährige, vertrauensvolle und auch sportlich erfolgreiche Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass diese auch in der Saison 2017/2018 ihre Fortsetzung findet. Sebastian ist motiviert wie am ersten Tag und lebt tagtäglich das vor, was er von den Spielern erwartet“, teilte SG-Sprecher Thorsten Wolf mit.

Für den dreifachen Familienvater Sebastian Schmidt spielte bei seiner Entscheidung pro SG Lauter eine wichtige Rolle, dass seine Schützlinge auch weiterhin voll mitziehen und Willens sind, sich weiterzuentwickeln. Die SG Lauter startet am 5. März mit einem Gastspiel bei FT Fulda in die Restrunde. Trotz Tabellenplatz sechs richtet Schmidt seinen Blick nach unten. Sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone seien kein Ruhepolster, außerdem „haben einige Teams personell etwas gemacht“, so der 38-Jährige.



Aufrufe: 016.2.2017, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor