2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
David Fölsing (rechts) musste sich mit der SG Lauter knapp geschlagen geben. 	Foto: Zinn
David Fölsing (rechts) musste sich mit der SG Lauter knapp geschlagen geben. Foto: Zinn

Keine Belohnung

KOL FULDA MITTE: +++ SV Müs besiegt SG Lauter +++

Verlinkte Inhalte

Heblos. Eine Topleistung gezeigt, die aber außer lobenden Worte nicht viel mit sich brachte: Die SG Lauter musste am Freitagabend das Heimspiel in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte mit 0:1 (0:1) gegen den SV Müs verloren geben. Während der Tabellenführer dank des Treffers von Tom Reinhardt in der 40. Minute – und die gleichzeitige Niederlage der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach – nun alleiniger Spitzenreiter ist, steckt das Team von Trainer Sebastian Schmidt weiter dick im Kampf um den Klassenerhalt.

SG Lauter - SV Müs 0:1

Am Sonntag haben die Kicker der Stammvereine Spvgg. HAS Heblos, TV Maar, TSV Wallenrod und TV Frischborn das Schlüsselspiel gegen die SG Ulstertal vor der Brust, die mit einem 5:1 gegen die SG Michelsrombach/Rudolphshan im Rücken in den Vogelsberg reist. Allerdings könnten auch die Hausherren aus dem jüngsten Auftritt Selbstvertrauen schöpfen, denn man bot dem Primus mehr als nur ordentlich Paroli.

Das Team um Spielertrainer Marc Friedel tat sich über gesamte Spielzeit hinweg sehr schwer mit den defensiv gut organisierten Hausherren. Friedel selbst konnte sich kaum einmal der Bewachung von Marco Hühn entziehen, der dem gebürtigen Landenhäuser kaum von der Seite wich. Erst eingangs der Schlussphase, als Hühn selbst auf der Gegenseite für mehr Torgefahr sorgen sollte, hatte Friedel einen bärenstarken Offensivmoment. Den verdeckten Schuss auf die kurze Ecke parierte aber Lauters Schlussmann Jan-Hendrik van der Moolen reaktionsschnell.

Hühn auf Friedel anzusetzen, war aber nicht der einzige Kniff, den SGL-Coach Sebastian Schmidt parat hatte. Der etatmäßige Offensivspieler Hani Yassin Ismael agierte in der Defensive, wo er gerade im ersten Durchgang immer wieder vom Lauterer Anhang für sein gutes Zweikampferhalten Beifall erhielt. Allerdings galt dies auch für seine Mitspieler, die durch die Bank den Eindruck vermittelten, dass man dem Favoriten nichts zu schenken hatte.

Allerdings lief nach vorne bei den Gastgebern nicht viel zusammen. Die beste Einschusschance hatte Sebastian Sandner, dessen klasse Drehschuss aber vom Müser Keeper Dennis Dietrich noch aus dem Torwinkel gekratzt wurde (25.). Die optisch überlegenen, aber weitgehend wenig zwingenden Gäste reichte eine Situation der Unentschlossenheit in der SG-Defensive für den entscheidenden Treffer, als nach 40 Minuten Tom Reinhardt dies mit einem Schuss ins lange Eck zu nutzen verstand.

Lauter: van der Moolen; Döring, Kreutzer, Schmelzer, Hühn, Steuernagel, Fölsing, Yassin Ismael, Schlitt, Sandner, Greb. Einwechselspieler: Fischbach; Gebhart, Eheim, Huscher, Tron.

Müs: Dietrich; Henkelmann, Lukas Keller, Bagci, Friedel, Deniz Yildirim, Julian Keller, Reinhardt, Schell, Claus, Cihan Yildirim. Einwechselspieler: Schäfer; Helmer, Duran, Maffeo.

SR: Oleg Karaliov (Altenstadt). Z: 80.

Tor: 0:1 Tom Reinhardt (40.).



Aufrufe: 029.4.2017, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor