2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

SG Kylltal spielt gegen die Fohlen

Fußball: B-Ligist gewinnt Freundschaftsspiel gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Es wird wohl die Partie ihres Lebens: Die Spieler der SG Birresborn/Gerolstein/Densborn/Mürlenbach (SG Kylltal) werden am 12. Mai im Stadion in Bitburg gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach antreten. Die SG hat das Spiel bei einer Verlosung gewonnen.
Bitburg/Birresborn/Gerolstein. "Wir konnten es kaum glauben, als das Team von Bitburger uns die Nachricht überbrachte", sagt Patrick Burggraf, Kapitän des B-Ligisten SG Kylltal. Die Spielgemeinschaft, bestehend aus vier Sportvereinen aus Birresborn, Gerolstein, Densborn und Mürlenbach, hat bei einem Gewinnspiel der Bitburger Brauerei im Internet-Netzwerk Facebook teilgenommen und das Freundschaftsspiel gegen den VfB Borussia Mönchengladbach am 12. Mai in Bitburg gewonnen. Burggraf sagt: "Viele von uns sind leidenschaftliche Mitglieder des Fanclubs Gladbacher Eifelperlen aus dem Kylltal. Mit bis zu 50 Mann fahren wir regelmäßig zu jedem Heimspiel um unsere Lieblingsmannschaft anzufeuern. Als wir von dem Gewinnspiel hörten, war für uns klar: Wir werden uns ins Zeug legen."
Es ging darum, ein Mannschaftsfoto einzureichen und dafür Zustimmung in Form von "gefällt mir"-Markierungen von anderen Facebook-Nutzern zu sammeln. 1435 "Likes" bekam das Bild, auf dem die Kylltal-Kicker eine Borussia-Raute aus Spielern und Bällen nachbildeten. Damit bekamen Sie von allen Teilnehmern zwar nicht die meisten "Likes", doch es kam nicht nur auf bloße Zahlen an: Die finale Entscheidung traf eine Jury, bestehend aus Vertretern von Bitburger und Borussia Mönchengladbach. "Der Einsatz der Kylltaler hat uns letztlich überzeugt. Sie haben viel Herzblut in das Foto investiert und uns damit gezeigt, dass sie unbedingt gegen ihre Stars auf dem Platz stehen wollen", erklärt Nina Jansen von Bitburger.
Das Spiel wird am Montag, 12. Mai, im Stadion Bitburg Ost ausgetragen und um 16.30 Uhr angepfiffen. Eintrittskarten an der Abendkasse kosten sieben Euro, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. red

Aufrufe: 024.4.2014, 21:33 Uhr
volksfreund.de Autor