2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Topspiel für den guten Zweck leiten Sporttage im Mehlental ein

Fußball: Die Allstars des ehemaligen SV Prüm und die Kicker gegen Krebs spielen gegeneinander - Sonntag folgt "Game of Champions"

Verlinkte Inhalte

Die 23. Auflage des Topspiels im Mehlental auf der Sportanlage an der Mehlener Straße in Gondenbrett führt am Freitag, 11. Juli, ab 19.30 Uhr, zwei besondere Mannschaften zusammen: die Allstars des damaligen SV Prüm und die Kicker gegen Krebs. Bei dieser Partie steht der gute Zweck im Mittelpunkt: Während des Spiels wird eine Spendensammlung unter den Zuschauern durchgeführt, zudem wird der Mehlentaler SV 1965 als Ausrichter den erzielten Ertrag noch aufstocken.

Wie bei allen Begegnungen der Kicker gegen Krebs fließt das erlöste Geld der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz und hier konkret der Außenstelle Prüm des Trierer Beratungszentrums zu.
Uwe Heinsdorf, früherer Regional- und Oberligaspieler des FSV Salmrohr und des SV Leiwen, hat vor rund vier Jahren eine Mannschaft aus früheren regionalen Top-Fußballern (Rudi Thömmes, Marcus Koster, Karl-Heinz Kieren, Werner Heinzen) zusammengestellt, die sich für den Erhalt und den Ausbau von Informations-und Betreuungsangeboten der Krebsgesellschaft einsetzt und dafür Spenden einspielt.

Mit dem Duell der SVP-Allstars und der Kicker gegen Krebs starten auch die Sporttage im Mehlental. Weitere Attraktionen: Samstag, ab 13.45 Uhr, das Dreierturnier mit dem frisch gebackenen Rheinlandligisten SV Konz, Bezirksligist SG Schneifel Auw und A-Ligist DJK Watzerath.
Nach zahlreichen weiteren Spielen folgt um 20.30 Uhr das Kleinfeldturnier um den AXA-Pokal, an dem acht Freizeit- und Kreisligamannschaften aus dem Prümer Land teilnehmen werden. Sonntag, ab 10 Uhr, steigt das elfte Bambiniturnier um den Sigrids-Schmuckkästchen-Cup. Ab 15 Uhr folgt dann das Spielfest "Game of Champions" mit Dorfmannschaften aus Gondenbrett, Wascheid, Mehlen, Sellerich und Hermespand. red

Ausführliches Programm und weitere Infos:
mehlentaler-sv.de
Aufrufe: 03.7.2014, 21:40 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor