2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SG Kaarst III verpasst zweiten Sieg

Stojkovic dennoch zufrieden

Verlinkte Inhalte

Die dritte Mannschaft der SG Kaarst hat an den tollen Saisonstart angeknüpft und beim VdS Nievenheim III einen Punkt mitgenommen. Beim 1:1 (1:0) vergaben die Gäste am Ende sogar den möglichen Sieg.
Predrag Stojkovic war zufrieden. Zwar ließ seine Mannschaft in den letzten Minuten der Partie beim VdS Nievenheim III zwei mögliche Punkte liegen, dennoch lobte der Trainer seine Mannschaft. “Das war eine sehr gute Leistung”, sagte Stojkovic: “Wir haben den Kampf von Beginn an angenommen, stabil gestanden und waren spielerisch sogar die etwas bessere Mannschaft.”

Dennoch gingen die Hausherren durch Johannes Mnich in Führung. Bei dem Gegentor in der 23. Spielminute sah SG-Keeper Patrick Scholz allerdings alles andere als gut aus. “Er hat den Fehler im Laufe des Spiels aber korrigiert, wir machen ihm da natürlich keinen Vorwurf”, nahm Stojkovic seine Nummer eins in Schutz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hätte eigentlich schon der Ausgleich fallen müssen, aber Justin Struttmann vergab eine Mega-Chance, die an den Wolfsburger Junior Malanda erinnerte, dessen Name in diesen Tagen wohl oft bei einer vergebenen Möglichkeit genannt wird. “Das wird Justin sicher ein, zwei schlaflose Nächte bereiten”, glaubt Stojkovic.

Im zweiten Abschnitt intensivierte die SG ihre Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, und wurde belohnt. Ein schöner Spielzug über Tarek El Ali und Marcel Stojkovic schloss Jean-Claude Mangangula zum 1:1 ab. In der Folge vergab die angesprochenen Siegchancen. Die größte Möglichkeit hatten die Blau-Weißen in der Schlussminute, doch Sandro Otto traf nur den Pfosten.

Aufrufe: 02.9.2014, 18:39 Uhr
seegAutor