2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Olympianer Ufuk Kayha lässt seinem feinen Füßchen huldigen. Am Ende verlor der Meister aber gegen Riedrode.	Foto: Gutschalk
Der Olympianer Ufuk Kayha lässt seinem feinen Füßchen huldigen. Am Ende verlor der Meister aber gegen Riedrode. Foto: Gutschalk

Lerchl schnürt noch einen Dreierpack

SG Hüttenfeld beschließt die Saison mit einem Sieg / Bei Meister Olympia ist die Luft raus

Verlinkte Inhalte

Beim bereits als feststehenden Meister Olympia Lampertheim war die Luft am Sonntag raus. Das Team von Trainer Thomas Roth verlor zu Hause das Derby in der Kreisliga C gegen die SG Riedrode II mit 2:4 (1:1).

Olympia Lampertheim - SG Riedrode II 2:4 (1:1)

„Der Gegner hat aus fünf Chancen vier Tore gemacht. Bei uns waren die Akkus einfach leer“, sagte Patrick Andres, Spielausschussvorsitzender der Oympia, der betonte: „Auch nach dieser zweiten Niederlage in Folge: Wir haben Großartiges geleistet. Durch die vielen verletzten Spieler ging in den letzten beiden Begegnungen einfach nichts mehr.“ Göttmann hatte bei Lampertheim zunächst mit einem Lattenkopfball Pech (20.). Ufuk Kayha brachte die Olympia aber wenig später mit einem Sonntagsschuss in Front – 1:0 (27.). Riedrode schlug aber kurz vor der Pause zurück. Marcel Berger egalisierte nach Pass von Maurice Hartnagel zum 1:1 (41.). Im zweiten Durchgang erzielte dann Deniz Reiter mit einem direkten Freistoß das 2:1 (52.) für die Olympia. Doch die SG nutzte ihre Chancen konsequent. Fabian Kreiling (72.) und Markus Steinbach (79.) schossen Riedrode mit 3:2 in Führung. Berger legte in der Schlussminute noch das 4:2 (90.) nach. Stefan Morweiser hatte für Lampertheim noch einen Lattenschuss (90. +2). Die SG beendet die Spielzeit auf Rang vier.


Türkspor Wald-Michelbach - SG Hüttenfeld 1:4 (0:1)

Die SG sorgte mit dem Auswärtssieg beim Dritten Wald-Michelbach für ein positives Ende nach einer ordentlichen Saison als Aufsteiger. Tobias Lerchl brachte Hüttenfeld im ersten Durchgang mit 1:0 (22.) in Front. Derselbe Spieler sorgte dann mit zwei weiteren Treffern (65., 70.) nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung. Ibrahim Öz verkürzte für Türkspor zum 1:3 (76.), doch Andreas Rünger stellte mit dem 4:1 (87.) den alten Abstand wieder her. Die Hüttenfelder belegen somit Platz fünf.


SV DJK Eintracht Bürstadt II - SG Gronau 7:2 (2:0)

Der Aufsteiger Eintracht Bürstadt II schloss die Runde mit einem Kantersieg ab. Shpejtim Jakupi (38.), der dreifache Torschütze Daniel Patti (42, 61, 66.), Marco Compagnino (49., 85.) sowie Marco Keim (77.) erzielten die Tore für die Platzherren. Andreas Rödel gelang für Gronau das zwischenzeitliche 1:4. Markus Schmitt schoss noch das 2:7 (90.). Bürstadt beendet die Runde als Siebter.


FC Sportfreunde Heppenheim II - TSV Reichenbach II 12:1 (4:1)

Ein solch hohes Ergebnis hatte der Drittletzte gegen das Schlusslicht nicht erwartet, zumal Reichenbach zuletzt zweimal in Folge siegte. In der zweiten Hälfte zeigte der Gast aber kaum noch Gegenwehr, die Heppenheimer wiederum holten sich durch den Kantersieg das nötige Selbstvertrauen für die Relegation.


TVgg. Lorsch II - SV Fürth II 5:2 (2:1)

Der Absteiger aus Lorsch beendete die Saison mit einem Achtungserfolg über den Tabellenzweiten, der offenbar in Hinblick auf die Aufstiegsrelegation einige Stammkräfte schonte. „Wir haben uns mit einer ordentlichen Leistung aus der Liga verabschiedet“, sagte Tvgg-Funktionär Hans-Jürgen Lebert.


KSG Mitlechtern II - SG Hammelbach/Scharbach 3:6 (1:4)

Die KSG wurde nach Ansicht ihres Pressewartes Achim Tremper unter Wert geschlagen. Die Gäste, so Tremper, hätten ihre Möglichkeiten effektiver genutzt – allen voran Jakob Hirschberg, der vor der Pause einen Hattrick erzielte.


SV Schwanheim - TSV Rot-Weiss Auerbach II 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 und 0:2 Leon Kugler (10., 56.), 0:3 Neist (58.), 1:3 Schneller (68.), 1:4 Marco Disser (89.).

Aufrufe: 028.5.2017, 20:52 Uhr
Rainer Bohlander (Starkenburger Echo)Autor