2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Sparkasse

SG holt Unentschieden gegen Konzen lll

SG Monschau/Imgenbroich verpasst nur knapp die große Überraschung

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten aus Konzen und der SG Monschau/Imgenbroich. Auf dem Papier schien diese Partie bereits vor dem Anpfiff entschieden. Doch es sollte alles ganz anders kommen. Die SG trat mit einer im Vergleich zur Vorwoche unveränderten Aufstellung an, lediglich ein Innenverteidiger wurde auf die Doppel-Sechs beordert.

Die SG spielte von Beginn an konzentriert und ließ in der gesamten ersten Halbzeit keine ernsthaften Torchancen zu, möglichst lange die Null zu halten, hatte man sich als Ziel gesetzt. Dies funktionierte auch hervorragend, sodass man mit 0:0 in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es dann auf einmal ganz schnell, Anstoß für die SG, ein langer Ball nach vorne, der zunächst zur Hintermannschaft des TV Konzen kam, diese versuchte die Situation durch Einbeziehen des Torhüters zu klären. Dessen Klärungsversuch landete jedoch im Fuß des heraneilenden Patrick Baales, der eiskalt zur 1:0-Führung für die Gastgeber vollendete. Die Konzener begannen nun ihrerseits Druck auf das Tor der SG zu machen und konnten in der 75. Minute den Ausgleich markieren.

Um wenigstens das Unentschieden zu halten, spielte die SG einige lange Bälle nach vorne, um der Hintermannschaft wenigstens kurze Verschnaufpausen zu gönnen. Einer dieser Bälle erreichte Younes Heynen, der sich gegen die Konzener Verteidiger durchsetzen konnte und zum 2:1 vollendete (80.).
Die nun wieder im Rückstand stehenden Konzener wollten dieses Spiel jedoch unbedingt gewinnen, sodass diese ihren finalen Sturmlauf begannen, die SG stämmte sich dagegen und stand in der Schlussphase tief in der eigenen Hälfte. Ein Versuch von Christian Huppertz aus über zwanzig Metern segelte an Freund und Feind vorbei und landete zum 2:2-Endstand im Tor der SG, ein für den Torwart sehr undankbarer Ball, da er diesen erst spät sehen konnte.

Mit dem Unentschieden kann die SG sehr zufrieden sein, stand sie doch kurz davor, die drei Punkte gegen die favourisierten Konzener zuhause zu behalten.

Aufrufe: 015.3.2015, 22:15 Uhr
Thorsten Gey (SG Monschau/Imgenbroich)Autor