2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Unbeirrt auf Meisterkurs

KLA BÜDINGEN: +++ SG Hettersroth/Burgbracht fast schon aufgestiegen +++ Bernd Göth tritt auf Euphoriebremse +++ Wichtiges Spiel gegen Stockheim +++

Verlinkte Inhalte

Stockheim (pem). Das vergangene Wochenende könnte die Entscheidung für die SG Hettersroth/Burgbracht in die Wege geleitet haben: Zwar fiel das 1:0 gegen die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd nicht leicht; doch nach der gleichzeitigen 2:3-Niederlage von Verfolger VfR Hainchen in Rudingshain ist der SG die Meisterschaft in der Fußball-kreiusliga A Büdingen kaum noch zu nehmen.

Mit acht Punkte Vorsprung vor dem VfR gehen die Hettersröther in ihre letzten fünf Saisonspiele. Vor dem Spiel in Stockheim tritt SG-Pressewart Bernd Göth noch auf die Euphoriebremse: „Wir müssen noch genau drei Spiele gewinnen, davon ist das nächste immer das wichtigste. Ich denke, Stockheim wird schwierig zu spielen sein, denn bei einer Niederlage könnten sie hinten reinrutschen. Wir treffen zudem noch auf zwei weitere Abstiegskandidaten, Schotten II und Büdingen II, müssen auch noch in Rainrod spielen.“

Die SG kam bärenstark aus der Winterpause – ein Selbstläufer war die Siegesserie nicht. In der Winterpause wechselte mit Matthias Dankiewitsch ein sicherer Torjäger nach Bad Soden-Salmünster. Sergej Befus, in der Vorrunde einer der stärksten Mittelfeldspieler in der ganzen A-Liga, fiel lange verletzt aus, und wird erst langsam wieder fit. Zwei Gründe nennt Göth, warum die Ausfälle dieser Spieler so gut kompensiert werden konnten: da sei zum einen die starke Bank. „Zuletzt traf Alex Morasch wieder häufig, der lange Zeit nicht viel gespielt hatte. Auch Krysztof Saflik als einer der älteren Spieler hilft uns immer noch.“ Zum anderen habe Trainer Markus Sinner mit einer Umstellung sehr gut den Ausfall von Befus kaschiert: Arnold Schuchart rückte auf dessen Sechserposition, Christian Kaltenberger in die Innenverteidigung. „So konnten wir diesen Hauptknackpunkt lösen,“ erläutert Göth. Die Planung für die nächste Saison laufen ebenfalls schon und die SG präsentiert den ersten Neuzugang: vom SV Birstein kommt der 24-jährige Angreifer Gerd Guhlke, der in der Kreisoberliga Gelnhausen in dieser Saison 23 Spiele machte und drei Tore schoss.

Aufrufe: 029.4.2017, 06:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor