2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erich Graf
Erich Graf

Funktionär aus Leidenschaft

JUBILÄUM: +++ Erich Graf seit Jahren ein Vorbild +++

Verlinkte Inhalte

Ulfa (aw/fs). Mittendrin in der Planung zur neuen Saison stecken die Klassenleiter der Büdinger Ligen und maßgeblichen Mitglieder des Kreisfußballausschusses. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der neuen Saison der Kreisliga A ist Erich Graf aus Ulfa, der heute im Mittelpunkt seiner Kollegenschar, seiner Familie und Freunden steht, denn er feiert seinen 65. Geburtstag.

Der Jubilar ist ein Funktionär aus Leidenschaft, der sich nicht nur in die Führungsriege des heimischen Fußballkreises seit vielen Jahren mit seinem vorbildlichen Engagement einbringt, sondern auch seinem VfR Ulfa, der nunmehr als SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd in der A-Liga firmiert, mit Rat und Tat zur Seite steht. Bereits als 14-Jähriger begann Graf sich als Beisitzer und Platzwart beim VfR Ulfa zu engagieren. Von 1968 bis 1970 war er als Jugendwart für die Nachwuchsarbeit der Fußballer zuständig. Bis 1975 spielte Graf selbst. Als Vorsitzender des Spielausschusses, Schiedsrichter und stellvertretender Vorsitzender war er auf verschiedenen Posten aktiv. Als 1983 der Verein für Rasensport einen neuen Vorsitzenden suchte, war es keine Überraschung, dass die Wahl auf Erich Graf fiel. Auf sein Bestreben wurden 1988 in Nidda erstmals Hallenkreismeisterschaften durchgeführt, auf Kreisebene wirkt Graf seit 1992 im Organisationsteam der Hallenkreismeisterschaft mit. Als Vereinsfunktionär suchte er immer neue Wege. So war Erich Graf die treibende Kraft, innerhalb des Vereins eine Gymnastik- und eine Tischtennisabteilung zu gründen. Von 1992 bis 1993 baute der VfR Ulfa in Eigenleistung sein Sportheim.

Der Jubilar erwarb sich ebenso bei der Freiwilligen Feuerwehr Ulfa große Verdienste. Der Schützenverein erinnert sich gerne daran, dass Erich Graf einer der eifrigen Helfer war, die das Schützenhaus und die Kleinkaliber-Schießanlage errichteten. Auch bei den Schützen leistete Graf Jugendarbeit. In Ulfa gibt es heute eine große Gratulationscour für den Familienmensch und Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, der sich die Kreis-Anzeiger-Sportredaktion anschließt. Foto: em/Archiv

Aufrufe: 027.6.2017, 21:55 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor