2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SG Gustorf/Gindorf mit zweitem Sieg

Auch SVG Grevenbroich und Rommerskirchen mit sechs Punkten

Verlinkte Inhalte

Drei Teams haben in Gruppe 2 der Kreisliga B einen Auftakt nach Maß hingelegt und die beiden ersten Spiele gewonnen. Rot-Weiß Elfgen meldete sich mit einem 5:2 gegen den TuS Grevenbroich II zurück.

VdS Nievenheim III - SG Kaarst III 1:1 (1:0)

Nach dem 6:0-Kantersieg aus der Vorwoche über Hemmerden kam die Kaarster Drittvertretung gestern zu einem Remis gegen Nievenheim III, Coach Predrag Stojkovic war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden: "Wir haben gegen eine richtig gute Nievenheimer Mannschaft eine klasse Partie gezeigt. Wir hatten die klareren Chancen und waren die etwas bessere Mannschaft, leider hat am Ende etwas Glück für drei Punkte gefehlt." Johannes Mnich traf zur VdS-Führung, Jean-Claude Mangangula zum Ausgleich für Kaarst. Pech hatte Kaarst kurz vor Spielende, als Marcel Stojkovic nur den Pfosten traf. VdS-Coach Alexander Foth meinte: "Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, wobei Kaarst die ein oder andere klarere Chance hatte."

SG Rommerskirchen-Gilbach II - VfL Jüchen-Garzweiler II 5:2 (1:1)

Der Aufsteiger macht scheinbar dort weiter, wo er vergangene Saison aufgehört. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel setzt sich die SG-Reserve an die Tabellenspitze. Rommerskirchen tat sich allerding gerade im ersten Abschnitt schwer und geriet durch Alexander Cziborra in Rückstand, Bastian Effer gelang der Ausgleich mit dem Pausenpfiff. Maximilian Schüller traf kurz nach dem Seitenwechsel zur erneuten VfL-Führung, Tim Rosewig, Marc Lichtenegger, Effer (2) machten Sieg dann letztendlich aber doch noch perfekt.

SG Gustorf/Gindorf - SuS Gohr 2:0 (0:0)

Ebenfalls den zweiten Sieg fuhr die SG Gustorf im Duell mit Gohr ein. Nach torloser ersten Spielhälfte sorgten Dennis Falk (85.) und Marcel Stormanns (89.) spät für die Entscheidung. Zufrieden war SG-Coach Jörg Specht vor allem mit der Defensivarbeit: "Letzte Woche haben wir uns fünf Stück gefangen, daher bin glücklich, dass diesmal die Null stand. Der Gegner ist nur über Standards zu Chancen gekommen, aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen. Wir mussten insgesamt viel Geduld beweisen, der Sieg ist absolut verdient gewesen."

SVG Grevenbroich - SF Vorst 4:2 (1:1)

Absteiger SVG Grevenbroich feierte mit dem 4:2 über Vorst den zweiten Sieg im zweiten Spiel und findet sich damit auf Tabellenplatz drei wieder. Nachdem Mehmet Yavuz zur SV-Führung traf, glich Dennis Mertens kurz vor der Halbzeitpause für Vorst aus. Im zweiten Abschnitt besorgten Hüseyin Gülay, Fathi Sarimese und Yavuz eine komfortable Führung, Steffen Lippert setzte den Schlusspunkt.

Rot-Weiß Elfgen - TuS Grevenbroich II 5:2 (1:1)

Nach der 1:5-Schlappe gegen Vorst aus der Vorwoche meldete sich der SV Elfgen gestern mit einem deutlichen Sieg gegen die TuS-Reserve zurück. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Abteilungsleiter Theo Langen: "Ein gerechter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit eine klare Überlegenheit, die sich dann auch in Tore umgemünzt hat. Das war eine Leistung, auf der wir aufbauen können." Rick Schlichting (2), Arben Kurmehaj, Lasse Pollmeyer, und Jens Harter erzielten die Tore für Elfgen, Niklas Ugowski und Sebastian Mayer trafen für den TuS Grevenbroich.

Aufrufe: 031.8.2014, 20:20 Uhr
NGZAutor