2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

TSV Sievern und SG Wehden/Debstedt müssen lange zittern

Florian Alexander meldet sich mit drei Treffern zurück – Land Wursten II und SG WDB weiter souverän

Die SG WDB und der FC Land Wursten II konnten souveräne Heimsiege einfahren. Die Verfolger dagegen hatten ihre Probleme. Der TSV Sievern kam erst in der 90. Minute zum Siegtreffer beim TSV Nesse und die SG Wehden/Debstedt brauchte 88 Minuten für das Tor des Tages im Spiel gegen die SG Langenfelde. BW Stubben siegte auswärts beim FC Land Wursten III und die SG Landwürden/L`moor/Bü./Neuenl. schoss den TV Langen II ab. Der 18. Spieltag der 1. Kreisklasse II in der Zusammenfassung:

FC Land Wursten II - SG Geestland II 7:0

Was für eine erste Halbzeit vom Aufstiegsaspiranten: Mit 6:0 führte der FC Land Wursten bereits nach 45 Minuten. In der 6. Minute eröffnete Daniel Hasenbeck den Torreigen mit einem verwandelten Strafstoß. Auch Florian Alexander zeigte, dass er nichts verlernt hat und steuerte drei Treffer zum ungefährdeten 7:0 Heimsieg über die SG Geestland II bei. In der zweiten Hälfte ließen es die Hausherren ruhiger angehen und legten nur einen weiteren Treffer nach.


Schiedsrichter: Horst Thomas (FC Lune) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Hasenbeck (8. Foulelfmeter), 2:0 Tom Bohlen (15.), 3:0 Maik Bohlen (25.), 4:0 Florian Alexander (26.), 5:0 Daniel Hasenbeck (43.), 6:0 Florian Alexander (44.), 7:0 Florian Alexander (72.)


SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II - TSV Stotel II 2:2

Nach drei Niederlagen freut man sich bei der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II über einen Punkt gegen den TSV Stotel II. Die Heimelf ging zwei Mal in Führung, musste jedoch jeweils den Ausgleichstreffer hinnehmen. Stefan Albrecht markierte seinen 22. Saisontreffer für die Gäste. Der TSV Stotel hat nun vorerst den Kontakt zur Tabellenspitze verloren und ist am Sonntag beim TV Langen II gefordert.


Schiedsrichter: Hauke Kahrs (Land Wursten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Bär (36.), 1:1 Torve Jürgens (42. Eigentor), 2:1 Benjamin Salm (48.), 2:2 Stefan Albrecht (64.)


FC Land Wursten III - SG BW Stubben 2:3

Blau Weiß Stubben dominierte in der ersten Hälfte und die Wurster Defensive wurde immer wieder vor große Probleme gestellt. Nach einer Hereingabe von Dennis Napolitano erzielte Blake Dylan Lowe den ersten Treffer. Stefan Schüller legte mit seinem Schuss von der Strafraumkante den zweiten Treffer nach und kurz nach Wiederanpfiff legte Napolitano wieder für Lowe auf und dieser schlenzte die Kugel überlegt ins Wurster Tor. Als die Heimelf zum Anschlusstreffer kam, machten es die Gäste unnötig spannend und der FC Land Wursten III witterte noch einmal seine Chance. Kurz vor dem Ende verkürzten die Hausherren mit einem Freistoß auf 2:3.


Schiedsrichter: Reiner Fricke (FC Geeste) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Blake Dylan Lowe (26.), 0:2 Stefan Schüller (34.), 0:3 Blake Dylan Lowe (46.), 1:3 Mirco Mehrtens (60.), 2:3 Sven Hashagen (90.)


SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande - TV Langen II 7:0

Die SG Landwürden/L´moor/Bü./Neuenl. zeigte sich in Torlaune und gewann gleich mit 7-0 gegen den TV Langen II. Der 18-jährige Danny Bartels trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Nach den zwei Pleiten gegen die Aufstiegsaspiranten SG WDB und FC Land Wursten II gab es schon die dritte hohe Niederlage in Folge für den TV Langen II. Während die Mannschaft von Coach Bohling das Mittelfeld der Liga weiter anführt, bleiben die Gäste mit 13 Zählern Drittletzter.


Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Michael Bohling (13.), 2:0 Danny Bartels (44.), 3:0 Danny Bartels (52.), 4:0 Eray Kaya (58.), 5:0 Tjark Keithan (64.), 6:0 Lars Schröder (73.), 7:0 Tobias Dulkies (74.)


SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt - SV Spieka 3:0

Die SG WDB hatte einige Ausfälle zu beklagen und trotzdem brachte Coach Mehrtens eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen. Dustin Graw köpfte in der 14. Minute seinen 21. Saisontreffer und Emanuel Beisert legte in der 29. Minute den zweiten Treffer nach. Die Gäste zeigten sich kompakter als noch in der Vorwoche in Sievern, aber von einem Punktgewinn war das Team dennoch weit entfernt. Das dritte Tor gelang wieder WDB-Torjäger Graw. Er schraubte sein Trefferkonto damit auf 22 Tore hoch.


Schiedsrichter: Heinz-Georg Beckhusen (Unterweser) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Dustin Graw (14.), 2:0 Emanuel Beisert (28.), 3:0 Dustin Graw (74.)


SG Wehden/Debstedt - SG Langenfelde 1:0

88 Minuten lang ging die Defensivtaktik der SG Langenfelde auf und man machte es den Hausherren schwer. Die Wehdener liefen immer wieder erfolglos an und bestimmten über die komplette Spielzeit die Partie. Kurz vor Schluss dann die Belohnung: Der aufgerückte Verteidiger Christopher Phillip nickte den Ball nach einem Freistoß zum Tor des Tages ein. Damit feierte die SG Wehden/Debstedt den siebten Heimsieg in dieser Saison.


Schiedsrichter: Horst Medenwald (TV Donnern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Philipp (88.)


TSV Nesse - TSV Sievern 1:2

In der 35. Minute stand Marten Beiler völlig blank und brachte den Tabellenletzten in Führung. Beim TSV Sievern lief zunächst nur wenig zusammen und es dauerte bis zur 59. Minute ehe der Favorit zum Ausgleich kam. Nach einem Foul an Kwant entschied Schiedsrichter Poppe auf Elfmeter und Tom Matussek behielt die Nerven. Den Siegtreffer köpfte Nico Schmidt in der 90. Minute und verhinderte so die Überraschung des Spieltages. Für Sievern war es der vierte Sieg in Folge und für den TSV Nesse geht die Negativserie weiter. Die rote Laterne brennt weiterhin beim TSV.


Schiedsrichter: Florian Poppe (Unterweser) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marten Beiler (35.), 1:1 Tom Matussek (59. Foulelfmeter), 1:2 Nico Schmidt (90.)
Aufrufe: 028.3.2017, 14:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor