2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Top 3 bringen sich für Showdown am Sonntag in Stellung

Land Wursten II dicht vor dem Titel – Aufstieg weiter offen

Die Mannschaften, für die es noch um etwas ging, haben ihre Aufgaben erfüllt. Der FC Land Wursten II bezwingt die FC Land Wursten 3. Herren, die SG WDB kommt zu einem 6-1 über den TSV Nesse und der TSV Sievern siegt mit 5-1 beim TSV Stotel. Damit gibt es keine Veränderungen an der Tabellenspitze und die Entscheidungen fallen am letzten Spieltag. FC Land Wursten II hat mit Absteiger TSV Nesse eine lösbare Aufgabe vor sich, aber ob es denn auch zum Aufstieg reicht ist fraglich. Im Falle eines Abstiegs der ersten Herren rückt der Tabellenzweite nach und da kommen die SG WDB und der TSV Sievern ins Spiel. WDB muss bei der SG Blau Weiss Stubben antreten und der TSV Sievern hat den TV Langen II zu Gast. Hochspannung ist angesagt am kommenden Sonntag.

SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande - SG Wehden/Debstedt 2:4

Rene Nowicki wagte noch einmal einen Angriff auf Dustin Graw in der Torjägerliste und trug sich drei Mal in die Liste ein. Noch hat er allerdings drei Treffer Rückstand zum WDB – Torjäger. Die zuletzt starke SG La-Bü-Neu kassierte eine 2-4 Niederlage gegen torhungrige Wehdener, die sich vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Die Gäste führten schnell mit 3-0 und gaben das Spiel nicht mehr her. Die Krehl-Elf konnte frei aufspielen und wird die Saison als Vierter beenden.


Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Rene Nowicki (3.), 0:2 Rene Nowicki (20.), 0:3 Torsten Jatho (22.), 1:3 Gerrit Korsen (35.), 2:3 Michael Bohling (54.), 2:4 Rene Nowicki (84.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Bohling (SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Mathias Musow (88.)


FC Land Wursten III - FC Land Wursten II 0:3

Keine Überraschung beim vereinsinternen Duell der beiden Wurster Teams. Der Tabellenführer ging früh in Führung und legte in der zweiten Halbzeit nach. Nun reicht ein Punkt gegen Absteiger Nesse um die Meisterschaft einzufahren. Ob dann auch der Aufstieg gefeiert werden kann ist sehr fraglich. Die eigene erste Herren kann sich einfach nicht aus der Abstiegszone befreien und steht immer dichter vor dem Abstieg in die Kreisliga. Somit wird schon am Samstag ganz gespannt zu den Spielen in der Bezirksliga geschaut und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Schiedsrichter: Reinhard Faust (Nordholz) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Fabien Heins (9.), 0:2 Jan-Ole Bornhorst (37.), 0:3 Maik Bohlen (43.)
Besondere Vorkommnisse: Seyfedin Simsek (FC Land Wursten III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Puschies (32.)


SV Spieka - SG BW Stubben 3:3

Zum fünften Mal hintereinander blieb BW Stubben ohne Niederlage und trotzdem war man auf Stubbener Seite unzufrieden. Eine dreimalige Führung reichte nicht zu einem Sieg, da Spiekas Torjäger Rinkewitz seinen Torriecher wiedergefunden hat und doppelt traf. Lowe, Haskan und Napolitano trafen für Blau Weiss und jedes Mal hatte die Heimelf die passende Antwort parat und konnte ausgleichen.


Schiedsrichter: Velimir Kostic (Altenwalde) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Blake Dylan Lowe (22.), 0:2 Salah Haskan (33.), 1:2 Jan Rinkewitz (39.), 2:2 Lasse Margartis (40.), 2:3 Dennis Napolitano (45.), 3:3 Jan Rinkewitz (90.)


TSV Stotel II - TSV Sievern 1:5

Angetrieben vom überragenden Nico Schmidt konnte der TSV Sievern in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen und beim TSV Stotel II doch noch deutlich gewinnen. Auch das Torverhältnis kann am Ende über den Verbleib in der 1. Kreisklasse oder den Aufstieg in die Kreisliga entscheiden. Nico Schmidt war das bewusst und legte einen lupenreinen Hattrick hin. Zwei Punkte liegt der TSV hinter der SG WDB und muss nun hoffen, dass diese am Sonntag nicht gewinnt. Das Saisonziel hat die Mannschaft um den scheidenden Coach Nienburg schon einmal erreicht. Platz drei war anvisiert und ist dem TSV nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Mika Jungclaus (Lamstedt) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Fabian Rodriguez Krenz (18.), 1:1 Kai Buggel (36.), 1:2 Torben Küker (56.), 1:3 Nico Schmidt (67.), 1:4 Nico Schmidt (87.), 1:5 Nico Schmidt (90.)


SG Geestland II - SG Langenfelde 1:3

Mit einem 3-1 Sieg bei der SG Geestland II schaffte die SG Langenfelde den siebten Saisonsieg. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und sie konnten ohne Druck in die Partie gehen. Den Ehrentreffer für die Geestländer erzielte Stefan Brauer.


Schiedsrichter: Hauke Kahrs (Land Wursten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rouven Dehnenkamp (10.), 0:2 Andrej Torn (42.), 0:3 Robert Bechlin (62.), 1:3 Stefan Brauer (81.)


TV Langen II - SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II 1:0

Matthäus Lach erzielte das goldene Tor in der 43. Minute und die Langener retteten das Ergebnis in einer turbulenten Schlussphase über die Zeit. Yannik Koch aus der ersten Mannschaft unterstützte die „Zweite“ erneut und half beim Heimsieg über die SG SSB fleißig mit. Die Gäste verpassten mit der Niederlage den Sprung zurück auf Platz sieben in der Tabelle.


Schiedsrichter: Eugen Guggenheimer (Land Wursten) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Matthäus Lach (43.)


SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt - TSV Nesse 6:1

Die frühe Führung durch Romeike glichen die Gäste schnell wieder aus. Danach ließ die SG WDB den TSV nicht mehr zurück ins Spiel kommen und gewann deutlich mit 6-1. Am letzten Spieltag hat die SG WDB gute Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga. Voraussetzung: die 1. Herren des FC Land Wursten steigt ab und man bleibt vorm TSV Sievern. Ein Sieg in Stubben sollte somit das Ziel der WDB sein.


Schiedsrichter: Andreas Krüger (TV Langen) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Stefan Romeike (4.), 1:1 Christopher Day (10.), 2:1 Asmat Alim (12.), 3:1 Emanuel Beisert (45.), 4:1 Dominik Brenke (47.), 5:1 Dominik Brenke (75.), 6:1 Tjark Wichmann (88.)
Aufrufe: 022.5.2017, 19:24 Uhr
FuPa CuxhavenAutor