2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

SG WDB holt wieder auf

Nullnummer im Top-Spiel zwischen Sievern und Land Wursten II – Stubben siegt im Derby

Nach dem torlosen Remis zwischen dem TSV Sievern und dem FC Land Wursten II schnuppert die SG WDB wieder an der Tabellenspitze. Auch die SG Wehden/Debstedt hat den Abstand nach dem 2-0 bei der SG Geestland II verkürzt. Gleich neun Tore gab es in Spieka. Der gastgebende SV Spieka unterlag dem TSV Stotel II mit 3-6 und die SG BW Stubben siegte im Derby gegen die SG Langenfelde mit 2-0. Der 21. Spieltag der 1. Kreisklasse II in der Zusammenfassung:

SG Geestland II - SG Wehden/Debstedt 0:2

Mit einer knappen 1-0 Führung für die dezimierten Gäste, ging es zurück in die Kabinen. Coach Krehl hatte einige Ausfälle zu verkraften und musste etwas umstellen. Dem Erfolg tat es kein Abbruch. Torjäger Rene Nowicki legte den entscheidenden zweiten Treffer in der 70. Minute nach und die SG Wehden/Debstedt verkürzte den Abstand zum Tabellenführer auf fünf Punkte. Die Geestländer halten weiterhin die vier Punkte Vorsprung vor dem TSV Nesse.


Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Brandes (8.), 0:2 Rene Nowicki (70.)

TV Langen II - FC Land Wursten III 0:5

Erst in der zweiten Halbzeit entschieden die Gäste vom FC Land Wursten III das Spiel beim TV Langen II. Insgesamt fünf Mal schlugen die Wurster im zweiten Abschnitt zu und schraubten das Ergebnis auf 5-0 hoch. Kapitän Mirco Mehrtens gelang ein Doppelpack und sicherte seiner Elf den neunten Rang. Der TV Langen bleibt weiterhin Zwölfter.


Schiedsrichter: Lüder Menke - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marius Hennig (51.), 0:2 Mirco Mehrtens (56.), 0:3 Sascha Simon (70. Eigentor), 0:4 Sven Hashagen (73.), 0:5 Mirco Mehrtens (73.)

TSV Sievern - FC Land Wursten II 0:0

Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten fehlten dem Spiel die Tore. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen doch die Kugel wollte heute nicht ins Netz. Bei den Hausherren wurde es immer gefährlich, wenn Schmidt zum Standard antrat. Den TSV Sievern konnte der Tabellenführer mit diesem Remis auf Abstand halten, doch die SG WDB ist nun wieder bis auf drei Punkte an den Wurstern herangerückt. Die SG WDB und der TSV Sievern tauschten die Plätze.


Schiedsrichter: Heinz-Georg Beckhusen (Unterweser) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt - SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande 5:1

Nach dem Absturz auf den dritten Tabellenplatz, holte sich die Mehrtens-Elf am Donnerstag bereits das erste Erfolgserlebnis im NZ-Pokal Halbfinale bei BW Stubben und nahm den Schwung auch mit in die Liga. Dustin Graw leitete mit seinem 28. Saisontreffer den Heimsieg der SG WDB ein. Zwar konnte Bohling zwischenzeitlich per Handelfmeter ausgleichen, doch nur zwei Minuten später führten die Hausherren wieder und bauten diese dann auf 5-1 aus. Bis auf drei Punkte ist die SG WDB wieder dran am Tabellenführer.


Schiedsrichter: Horst Medenwald (TV Donnern) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dustin Graw (9.), 1:1 Michael Bohling (18.), 2:1 Timo Wendelken (29.), 3:1 Jannis Bühring (36.), 4:1 Dustin Graw (53.), 5:1 Emanuel Beisert (56.)

SV Spieka - TSV Stotel II 3:6

Der TSV Stotel II ist wieder da und hat nach einem durchwachsenem Start in die Restserie nun einen deutlichen Sieg beim SV Spieka eingefahren. Stefan Albrecht brachte seine Elf mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 17. Und 37. Minute auf die Siegerstraße. Auf der Gegenseite traf Spiekas Jan Rinkewitz ebenfalls drei Mal ins Tor, doch am Ende setzten sich die Gäste mit 6-3 durch und haben nun 47 Punkte auf dem Konto. 30 Punkte mehr als der SV Spieka.


Schiedsrichter: Lars Milkert (Altenwalde) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jan Rinkewitz (2.), 1:1 Birk-Ruben Köster (4.), 1:2 Stefan Albrecht (17.), 1:3 Stefan Albrecht (22.), 1:4 Stefan Albrecht (37.), 2:4 Jan Rinkewitz (43.), 2:5 Fabian Berje (51.), 3:5 Jan Rinkewitz (55.), 3:6 Fabian Berje (79.)
Platzverweise: Rot gegen Lars Ehler (45./SV Spieka)

TSV Nesse - SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II 0:3

Sein erstes Saisontor erzielte Christian Kühl im Spiel beim TSV Nesse. Christian Bär zauberte noch einen Doppelpack aus dem Hut und fertig war der Auswärtssieg beim Schlusslicht. Die Mannschaft von Coach Schalinski ist weiter auf dem siebten Platz positioniert und in Nesse setzt sich die Niederlagenserie weiter fort.


Schiedsrichter: Reiner Fricke (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Kühl (52.), 0:2 Christian Bär (68.), 0:3 Christian Bär (78.)

SG Langenfelde - SG BW Stubben 0:2

Same procedure as every year… Stubben gewinnt auch das zweite Spiel in dieser Saison gegen die SG Langenfelde. Nach dem Pokal-Aus am Donnerstag konnte Blau Weiss Stubben die SG Langenfelde auf Abstand halten. Björn Scheland brachte seine Elf in Führung und kurz vor der Halbzeitpause parierte Stubbens Coach, auf ungewohnter Position im Tor, einen Elfmeter. Danach hatten die Gäste zwei Mal die große Chance alles klar zu machen, doch Gäckle scheiterte zunächst am Aluminium und dann an seinen Nerven. Auf der Gegenseite rettete ebenfalls das Aluminium für Liedtke und in der Schlussphase machte Finn Zlomke den Derbysieg für Stubben perfekt.


Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Björn Scheland (16.), 0:2 Finn Zlomke (86.)


Aufrufe: 025.4.2017, 16:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor