2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

SG Geest 05 rettet in der Nachspielzeit einen Punkt

ETSV Fortuna Glückstadt gewinnt mit dem Schlusspfiff

In der Kreisliga West war es der Spieltag der Last Minute-Treffer! Der ETSV Fortuna Glückstadt gewann seine Partie quasi mit dem schlusspfiff. Die SG Geest rettete einen Punkt gegen Rot-Weiss Kiebitzreihe in der 95. Spielminute.

TSV Buchholz - ABC Wesseln 4:3
Hin und her ging es am Freitagabend in Buchholz zum Schluss mit dem glücklicheren Ende zu Gunsten der Heimelf. Nico Bonkass hatte in der 90. Minute zum 4:3 getroffen. Zunächst beantwortete Christian Rohmann (12.) die Führung der Wesselner durch Dennis Papenfuß (11.) postwendend mit dem 1:1. Rohmann war es dann auch, der nach dem 1:2 (Tobias Wiegratz, 27.) den erneuten Ausgleich noch vor der Halbzeit (40.) herstellte. Auch als der ABC wiederum durch Dennis Papenfuß (64.) zum dritten Mal in Front ging, hatten die Buchholzer diesmal durch Kai Krause (65.) die sofortige Antwort parat. Als sich beide Seiten schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, traf schließlich Nico Bonkass nochmal für die Buchholzer zum 4:3.


Tore: 0:1 Dennis Papenfuß (11.), 1:1 Christian Rohmann (k.A.), 1:2 Tobias Wiegratz (26.), 2:2 Christian Rohmann (k.A.), 2:3 Dennis Papenfuß (64.), 4:3 Nico Bonkaß (k.A.)


Münsterdorfer SV - Itzehoer SV 0:1
Wenige nennenswerte Aktionen prägten ein schwaches Kreisliga-Spiel in Münsterdorf, wo Gastgeber-Coach Jörg Schumacher vom ISV mehr erwartet hatte. Dass die Lehmwohld-Elf trotz wenig überzeugender Vorstellung den Dreier mitnahm, lag in der entscheidenden Szene an einem Torwartfehler von Rene Krüger, den Sebastian Barth (35.) per Kopf mit dem 0:1 bestrafte. Tobias Lauritzen (50.) verzeichnete im zweiten Durchgang mit einem Distanzschuss die beste Offensivaktion der Münsterdorfer.


Tore: 0:1 S. Barth (35.)


TSV Heiligenstedten - ETSV Fortuna Glückstadt 0:1
Relativ fassungslos nimmt derzeit Heiko Beck vom TSV Heiligenstedten zur Kenntnis, wie ein Hoch der Julianka-Elf über viele Wochen innerhalb von wenigen Tagen regelrecht wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Drei Tage nach dem 1:3 bei Türkspor gab es für die Hennings-Elf nun auch eine Pleite gegen die Fortunen. Während beim Gastgeber die Luft raus ist, kämpfen die Glückstädter gegen den drohenden Abstieg, zeigten am Juliankadamm den deutlich größeren Willen und sicherten sich trotz früher Roter Karte für Jonas Lipinski (28./Beleidigung eines älteren Zuschauers) in Unterzahl den Sieg. Dennis Appel (90.) traf nach einem Eckball zum späten Tor des Tages.


Tore: 0:1 Appel (90.).
Rote Karte: J. Lipinski (28./Fortuna/Beleidigung).



FC Offenbüttel - SG Windbergen / Frestedt 4:1
Für FCO-Trainer Dirk Martens leisteten die Windbergener in der zweiten Halbzeit für einen Kandidaten, der vehement gegen den Abstieg kämpft, zu wenig Gegenwehr. Nach einer torlosen, ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Offenbütteler im zweiten Durchgang relativ wenig Mühe, die Windbergener klar zu bezwingen. Lukas Müller (48., 62. und 86.)als dreifacher Torschütze war von der SG-Deckung kaum zu bremsen. Philipp Adria traf außerdem in der 50. Minute für den FCO. Andre Horstmann netzte zwischendurch zum 1:2-Anschluss aus Sicht der Gäste ein, die darüber hinaus aber keine klare weitere Torchance besaßen.


Tore: 1:0 Müller (48.), 2:0 Adria (50.), 2:1 Horstmann (56.), 3:1 Müller (62.), 4:1 Müller (86.).


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - TSV Büsum 2:2
Die Donner führte in diesem Dithmarscher Derby zwar lange mit 2:1, doch am Ende war der Gastgeber auch froh, wenigstens ein Unentschieden erreicht zu haben. ,,Wir hätten auch noch verlieren können", wies St. Michels Sprecher Dieter Claussen auf viele große Chancen der Nordsee-Elf in der zweiten Halbzeit hin. Das spät erzielte Tor zum 2:2 durch Justin Holm (88.) war für die Büsumer hochverdient. Rico Woyk hatte den TSV zunächst in Führung gebracht. Steve Oesau und Bjarne Schröder erzielten Ausgleich und Führung für St. Michel.


Tore: 0:1 Woyk (28.), 1:1 S. Oesau (37.), 2:1 Schröder (44.), 2:2 Holm (88.).


Türkspor Itzehoe - TuS Krempe 2:4
Nachdem die Itzehoer die ersten 45 Minuten verschlafen hatten und nach Toren der Kremper durch Fredrik Heidemann, Michael Riemann und Tobias Koch 0:3 in Rückstand geraten waren, reichte die Aufholjagd im zweiten Durchgang nicht mehr zum Punktgewinn. Altan Usta (46.) und Danny Trump (62.) hatten zwar auf 2:3 verkürzt und Türkspor war drauf und dran auszugleichen (Eggers, Usta), doch dann lief der Gastgeber in einen Konter, den Marcel Garthe (88.) letztlich mit dem entscheidenden vierten Tor für die Kremper abschloss.


Tore: 0:1 Frederik Heidemann (10.), 0:2 Michael Riemann (15.), 0:3 Tobias Koch (44.), 1:3 Altan Usta (56.), 2:3 Danny Trump (67.), 2:4 Marcel Garthe (89.)


SG Geest 05 - Rot-Weiß Kiebitzreihe 1:1
Gegen eine betont defensiv ausgerichtete Kiebitzreiher Mannschaft (SG-Sprecher Rüdiger Meyer: ,,Eine Mauertruppe vor dem Herrn.") biss sich der Tabellenführer regelrecht die Zähne aus und stand kurz vor einer Niederlage. Offensiv bewegten die ,,Kiebitze" zwar wenig, sieht man von einigen Kontern ab, doch dennoch führten sie durch ein Eigentor von Heiko Martens (28.). Dieser Treffer spielte den Steinburgern natürlich in die Karten. Die Daueroffensive der Geester führte dann in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch zum Erfolg. Dennis Ehlers verwandelte einen Freistoß zum 1:1 und wendete die drohende vierte Saisonniederlage noch ab.


Tore: 0:1 Martens (28./Eigentor), 1:1 Ehlers (90. +5).


Neuenkirchener SC - Marner TV 1:1
Nach knapp einer Viertelstunde dann das Endergebnis in Neuenkirchen bereits fest. Der Gastgeber war gegen die favorisierten Marner durch Marcel Hornke in der achten Minute in Führung gegangen. Marx Borwieck (14.) glich sechs Minuten später aus. Im weiteren Verlauf schaffte es der Tabellendritte nicht mehr, aus dem Remis noch ein Sieg zu machen.


Tore: 1:0 M. Hornke (8.), 1:1 Borwieck (14.).


Aufrufe: 08.5.2016, 22:25 Uhr
SHZ / schöAutor