2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Scheiterten in der Gruppenphase des Futsal-Finalturniers: die B-Mädchen der  SG Friedrichsfehn/Petersfehn Privat
Scheiterten in der Gruppenphase des Futsal-Finalturniers: die B-Mädchen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn Privat

SG fehlt das nötige Quäntchen Glück bei Endrunde

Es gibt Tage, an denen läuft wenig zusammen. So einen gebrauchten Tag erwischten die Fußball-B-Juniorinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn bei der Futsal-Endrunde auf Bezirksebene. Am Ende scheiterten die Ammerländerinnen knapp in der Vorrunden.
SG-Trainer Peter Schaal zitierte nach dem Ausscheiden seinen berühmten Trainerkollegen Jürgen Klopp: "Wenn die Waschmaschine kaputt geht, gehen direkt danach auch Trockner und Spülmaschine kaputt. So ein Tag war es auch für uns."

In der schweren Gruppe gespickt mit Favoriten musste Torfrau Neele Lange mit angebrochener Hand weiterspielen. Auch die Leistungsträgerinnen Paulina Martin und Carolin Flessner konnten aufgrund ihrer Verletzungen nur teilweise eingesetzt werden. Zu dem verletzte sich Zugang Neele Gerdes im letzten Gruppenspiel gegen Andervenne schwer. Schwer wog auch die Rotsperre gegen Carolin Brendel, die in den beiden letzten Gruppenspiele somit nicht mehr auflaufen durfte.

Besonders ärgerlich für die Ammerländerinnen: Im ersten Spiel des Tages führten die Schaal-Schützlinge bereits mit 3:1 gegen BW Lohne, ehe der Vorsprung am Ende noch hergeschenkt wurde. Die Partie endete 3:3. Mit diesem Sieg hätten die Ammerländerinnen die Gruppenphase überstanden. Nun will die SG am Sonntag ab 10 Uhr in Friedrichsfehn zumindest den Kreismeistertitel erringen.

Aufrufe: 013.2.2016, 11:32 Uhr
Andreas KempeAutor