2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 1. Auswärtssieg!

2:1-Sieg beim TSV Gilserberg

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, den 21.08.2015, gastierte unsere SG in Gilserberg beim heimischen TSV. Aufgrund der herben Niederlage in Remsfeld galt es für unsere Mannschaft sich zu rehabilitieren und die Fans für die Unterstützung in Remsfeld zu entschädigen! Die Privsek-Elf ging auch dementsprechend hoch motiviert in diese Partie, um auch den ersten Auswärtssieg zu erreichen!

Spielertrainer Privsek gelang, im Nachhinein betrachtet, schon vor dem Spiel ein entscheidender Coup. Er stellte die Formation um und so konnten die Engliser von Beginn an mit Druck gegen den Gegner spielen. Ein ums andere Mal konnte man auf beiden Außenbahnen durch Pascal Seyfarth oder Frederik Schmidt durchkommen und so kamen die Gäste zu einigen Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Heimelf dagegen konnte lediglich durch Konter ansatzweise gefährlich werden, doch einer dieser Konter sollte die starken Anfangsminuten der Gäste erst einmal im Keim versinken lassen. In der 23. Minute wurde ein langer Ball geschlagen und der Stürmer des TSV konnte von SG-Keeper Marc Kleinmann nur durch ein Foulspiel am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte SG-Torjäger Andre England zum 1:0.

Doch an diesem Tag machte sich der Kampfgeist von Beginn an bemerkbar und so ließ man auch nach dem Rückstand nicht nach. Weitere Angriffsaktionen über die Außenbahnen oder durch die Mitte durch Marcel Klug, Dennis Privsek oder Steffen Kögel konnten gestartet werden. Und so dauerte es nicht mehr lang, bis sich die Gäste für die Angriffsbemühungen auch belohnen konnten. Nach einer guten Passkombination von Martin Harling und Frederik Schmidt konnte Letzterer mit einer punktgenauen Flanke Thorsten Hohmann bedienen, welcher den Ball ins lange Eck einköpfen konnte. Der langersehnte erste Saisontreffer unseres Stürmers und somit der Ausgleich in der 35. Spielminute. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, während SG-Keeper Kleinmann gegen Posmyk, England und Trümner retten konnte, vergab die SG ihre Chancen leichtfertig durch mangelnde Konzentration im Abschluss.

Dennoch sollte man an diesem Tag für den Aufwand belohnt werden. In der 71. Minute wurde zunächst Nick Schüßler im Strafraum gefoult, Hohmann holte sich den Ball und wurde anschließend auch vom selbigen Abwehrspieler gefoult. Nun entschied der insgesamt ruhig und gut leitende SR Mannß auf Strafstoß, welchen Lukas Nuhn zu seinem dritten Saisontreffer verwandelte. Zum Ende der Partie wurde es noch einmal hitzig, zunächst wurde Pascal Seyfarth in der Mitte von den Beinen geholt und der gleiche Spieler holte anschließend noch Steffen Kögel rüde von den Beinen, welcher danach sehr erbost war. Im Endeffekt gab es für den foulenden Spieler und für unseren Spieler die Gelbe Karte. Anschließend pfiff SR Mannß die Partie ab und so blieb ein etwas glücklicher, aber auch verdienter 2:1-Auswärtssieg für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach.

Die Mannschaft möchte sich auch hier wieder für die zahlreiche Unterstützung bedanken und hofft auf weitere große Unterstützung beim nächsten Heimspiel. Am Freitag, den 28.08.2015, tritt der SV Ascherode in unserer Möller-Arena an. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Aufstellung TSV Gilserberg:

Rene Dülger – Denis Duelger, Helwig Lucas Kohl, Adrian Boeth, Sergej Hellwich, Alexander Bahmat, Andre England, Alexander Posmyk, Johannes Heimbrecht, Markus Trümner, Nils Conrad (79. Alexander Sakarjan).

Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach:

Marc Kleinmann – Lars Bottenhorn (57. Justin Ernst), Lukas Nuhn, Martin Harling, Julian Haase, Pascal Seyfarth, Steffen Kögel (46. Tim Brückmann), Dennis Privsek, Marcel Klug, Frederik Schmidt (66. Nick Schüßler), Thorsten Hohmann.

Tore: 1:0 Andre England (23./Foulelfmeter), 1:1 Thorsten Hohmann (35.), 1:2 Lukas Nuhn (71./Foulelfmeter)

Aufrufe: 024.8.2015, 16:54 Uhr
Thorsten HohmannAutor