2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

SG Elmendorf/Gristede präsentiert Neuzugänge

Verlängerung mit Trainerteam - sechs Neuzugänge

Verlinkte Inhalte

Bei der SG Elmendorf/Gristede schreiten die Personalplanungen für die kommende Saison voran.

An erster Stelle gibt der sportliche Leiter der SG, Tim Jägeler, bekannt, dass mit dem Trainerteam auch in der kommenden Saison weiter gearbeitet wird. „Auch die kommende Saison wird weiter mit dem Trainer und seinen Assistenten an der fußballerischen Ausrichtung eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Stephan Borchardt leistet gute, engagierte Arbeit. Mit der Entwicklung einzelner Spieler sowie der Mannschaft insgesamt kann man durchaus zufrieden sein. Das hier leider noch nicht immer die Ergebnisse und der damit abschließende Tabellenstand übereinstimmt, stellt uns alle nicht zufrieden, hatte aber auch Gründe, die analysiert wurden“, sagt Tim Jägeler.

Dazu konnten sechs Neuzugänge nach Gristede geholt werden: Von Absteiger TV Apen kommt Torwart Florian Schwanke ans Zwischenahner Meer. „Florian ist ein erfahrener Torhüter, der auch schon höherklassig gespielt hat und der die Mannschaft durch seine ruhige Ausstrahlung und starke Physis zusätzlich Sicherheit geben wird“, so Jägeler.

Vom SV Friedrichsfehn hatte sich Rückkehrer Chris Gerken schon zur Winterpause der SG angeschlossen. „Chris stellt sich als Torhüter, sofern er es berufsbedingt einrichten kann, der ersten und zweiten Mannschaft zur Verfügung.“ Rene Fredehorst kommt von Bezirksligist FC Rastede und ist in Gristede kein Unbekannter. Bis Sommer 2014 spielte Fredehorst bei seinem Heimatverein Elmendorf/Gristede, ehe er zu den Löwen wechselte. „Wir sind glücklich, Rene zurückgewonnen zu haben. Er hat sich seit längerem davon überzeugen können, dass sich bei der Spielgemeinschaft sehr viel Positives bewegt und möchte nun aktiv daran teilhaben. Eine Verstärkung nicht nur für die Defensive, sondern auch menschlich eine Bereicherung.“

Der 18-jährige Tammo Dröge spielte für den VfL Oldenburg. „Tammo ist ein sehr talentierter Spieler, der behutsam in den Herrenfußball integriert wird. Seit der F-Jugend wurde seine Entwicklung verfolgt und wir freuen uns das er unseren Defensifverbund verstärkt.“ Ebenfalls neu im Team ist Soran Javan: „Seit geraumer Zeit schon trainiert der aus dem Iran stammende Soran mit der Mannschaft und überzeugte von seinem Talent. Ein sehr laufstarker und mannschaftsdienlicher Spieler der uns in der Offensive sicher noch viel Freude bereiten wird.“

Ebenfalls seit der Winterpause sind Julian Wendel und Bakr Zarrak im SG-Kader. „Julian arbeitet zielstrebig daran, wieder in Form zu kommen. Er passt sowohl fußballerisch als auch menschlich und ist bereit alles zu geben um der Mannschaft auch in der Offensive zu helfen. Bakr kommt aus Syrien, er begeistert uns mit seiner guten Ballbehandlung und seinem Ehrgeiz, sich weiterentwickeln zu wollen.“ Aber es gibt auch zwei Abgänge. So wird sich Dennis Fuhts wieder dem VfL Bad Zwischenahn anschließen, Alexander Dill ist mit unbekanntem Ziel weg und Edat Aslan hat sein Karriereende bekannt gegeben.

„Wir starten am 29.Juni mit der Vorbereitung“, fügt Jägeler an. „Vom 15. – 17.Juli sind wir in einem Trainingslager in Osnabrück, und auch der Kuck-sin-died-Cup wird natürlich vom 15.-23.07. wieder stattfinden. Als Teilnehmer konnten wir den SV Friedrichsfehn, TuS Ofen, SVE Wiefelstede, Polizei SV, TuS Lehmden, FSV Westerstede, Post SV und den SV Ofenerdiek gewinnen“.

Ebenso werden folgenden Testspiele absolviert:

10. Juli: Post SV – SG Elmendorf/Gristede (13 Uhr)

21. Juli: SG Halsbek – SG Elmendorf/Gristede (20 Uhr)

27. Juli: SG Elmendorf/Gristede – FC Hude (19.30 Uhr)

02. August: SG Elmendorf/Gristede – 1.FC Ohmstede (19.30 Uhr)

Aufrufe: 016.6.2016, 09:36 Uhr
Andreas KempeAutor