2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

SG bereitet sich vor

Mittelrheinpokal am 4. März gegen Fortuna Köln

Verlinkte Inhalte

Es wird das größte Spiel in der Vereinsgeschichte. Am Mittwoch, 4. März, erwartet Fußball-A-Ligist SG Union Würm-Lindern den Drittligisten Fortuna Köln zum Viertelfinalspiel im Mittelrheinpokal. Anstoß auf dem Sportplatz in Würm ist um 18.30 Uhr.

Bei der SG sind die Vorbereitungen schon kurz nach der Auslosung angelaufen. Da hatte man noch gedacht, die Kölner dazu bewegen zu können, am 1. März, dem eigentlich angesetzten Pokaltermin, zu spielen. Doch Fortuna spielt am 28. Februar in der dritten Liga gegen die Stuttgarter Kickers. Da wollte man trotz der deutlichen Favoritenrolle und des Mehrklassenunterschiedes nicht einen Tag später im Pokal antreten. Mit zwei Tagen Pause wäre man wohl einverstanden gewesen. Und alle Versuche von Würm-Linderner Seite auch über den DFB, das Drittliga-Spiel der Kölner vielleicht auf den Freitagabend zu „verlegen“, scheiterten.

So wird man in Würm Stadionatmosphäre schaffen. Dazu wurde einiges getan. Der Vorverkauf läuft; es gibt sogar ViP-Karten. Zwei Zelte werden angemietet, auch um die Gäste zu verpflegen. Der Parkplatz vor dem Sportplatz wird abgesperrt unter anderem für Busse aus Köln. Etwa 200 Zuschauer begleiten die Fortuna zu Auswärtsspielen in der dritten Liga. Ob die auch alle zum Pokalspiel kommen, wird man erst am Mittwochabend sehen. „Wir rechnen mit 600 bis 800 Zuschauern“, hofft SG-Geschäftsführer Stefan Cüster auch auf das Interesse vieler Fußballer und Fans aus dem Kreis Heinsberg. Deshalb hatte man die Partie auch auf dem Mittwoch belassen. Dienstag und Donnerstag sind bei vielen Vereinen die Trainingstage.

Aufrufe: 020.2.2015, 09:12 Uhr
sie I AZ/ANAutor