2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Kersch
F: Kersch

SG Aulatal trennt sich von Coach Schmier

Trennung noch am Sonntagmorgen vor dem Heimspiel gegen Steinbach II +++ Vorstand übernimmt Interimsamt +++ Neuer Trainer erst im neuem Jahr

Etwas überraschend hat sich die SG Aulatal am Sonntagmorgen vom bisherigen Spielertrainer Andreas Schmier getrennt. Die Verantwortlichen haben sich nach dem Interview von Schmier mit einem anderen Onlinesportportal für diesen Schritt entschieden. Dort hatte der Spielertrainer die lasche Einstellung einiger Spieler beklagt und so den Stein ins Rollen gebracht.

Einen neuen Trainer hatten die Verantwortlichen der SG nicht parat, daher übernahm der Vorstand der Aulataler vorübergehend die Betreuung der Mannschaft schon beim Heimspiel am Sonntag gegen Steinbach II, das die Spielgemeinschaft mit 3:0 für sich entschieden hat und so den dritten Platz gefestigt hat. In der Vorwoche hatte der Kreisoberligist gegen Weiterode eine 0:4-Pleite kassiert und spielt am kommenden Sonntag gegen die SG Dittlofrod/Körnbach.

Schmier hatte das Traineramt bei der SG im Sommer 2013 übernommen und die Aulataler in der vergangenen Saison zur Vizemeisterschaft und ins Pokalfinale geführt. In den letzten Wochen ist es aber offenbar zum Zerwürfnis mit Teilen der Mannschaft gekommen, sodass es nun zur Trennung mit dem ehemaligen Spielertrainer der SG Mühlbach/Raboldshausen kam. In seiner aktiven Karriere war Schmier unter anderen für Borussia Fulda und Hessen Hersfeld aktiv. Wer das Traineramt nun übernimmt, steht noch nicht fest. In den kommenden Wochen wollen die Verantwortlichen die Gespräche mit den Kandidten führen.

Aufrufe: 01.12.2014, 22:10 Uhr
Florian DiehlAutor