2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kersch
F: Kersch

Aulatal hadert mit Schiedsrichterleistung

Pleite im Spitzenspiel für die Pflanz-Elf +++ Platzverweise gegen Kapitän Alexander Weber sowie Steffen Schneider tun für die wahrscheinliche Relegation weh +++ Paul Kozik erster Neuzugang für die kommende Saison

Im vorletzten Spiel hat die SG Aulatal die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga verpasst und ist stattdessen auf den zweiten Platz zurückgefallen. Gegen Hauptkonkurrent SG Haunetal unterlagen die Truppe von Trainer Markus Pflanz mit 1:4 und musste zudem noch zwei Platzverweise gegen Leistungsträger hinnehmen. Daher und wegen einiger vermeintlicher Fehlentscheidungen haderten die Aulataler mit der Schiedsrichterleistung.

Die beiden roten Karten gegen den Hessenliga-Erfahrenen Innenverteidiger Steffen Schneider sowie Kapitän Daniel Weber tun im Nachhinein mehr weh wie die Niederlage. Gelingt am letzten Spieltag am kommenden Wochenende gegen den ESV Hönebach doch noch der Aufstieg, können die Aulataler die Relegationsspiele gegen die Vertreter der Kreisoberliga Mitte und Süd Fulda noch umgehen. Im wahrscheinlicheren Fall, dass der Gang in die Aufstiegsrelegation für die Elf um Torjäger Bogdan Cojocaru ansteht, muss man auf den Abwehrchef sowie den Mittelfeldmotor verzichten. Während Schneider wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog, nachdem er seinen Gegenspieler umgeschubst hatte, wurde Weber wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig zum Duschen geschickt.



F: Duscha

Aber es gibt auch positives und erste Erfolge auf dem Transfermarkt zu vermelden. Vom SC Neukirchen kehrt nach zwei Spielzeiten Paul Kozik zurück zu seinem Heimatverein. Kozik ist aktuell mit 15 Treffern Toptorjäger beim SCN und will sich mit dem Aufstieg in die Gruppenliga von den Knüllstädtern verabschieden. Kozik spielte schon in der Jugend für die TSG und kehrte über die Stationen SG Olberode/Schorbach sowie dem SC Neukirchen nun zur SG Aulatal zurück.

Aufrufe: 025.5.2015, 15:39 Uhr
Florian DiehlAutor