2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SG Ahnatal startet mit Remis

TOrloses Unentschieden gegen den Nachbarn SV Harleshausen

Verlinkte Inhalte

Mit einem torlosen Unentschieden ist die SGA in die Spielzeit 2016/17 in der Kreisoberliga gestartet. Gegen den Nachbarn aus Harleshausen musste sich die Truppe von Neu-Coach Marc Krug mit einem Remis zufrieden geben.
Von Beginn an versuchte die SGA das Heft in die Hand zu nehmen und über spielerisch vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen. Die SGA war optisch überlegen, zeigte nur anfangs ein paar Unsicherheiten und Ungenauigkeiten im Passspiel. Der Gast aus Harleshausen war über Konter und Standardsituationen gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer und gerade in der zweiten Spielhälfte konnte sich die SGA gute Tormöglichkeiten erspielen. Doch entweder konnte der Gästekeeper klären, klatschte der Ball ans Aluminium oder aber der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt. So blieb es am Ende bei einem Remis im Nachbarschaftsduell.

Was dieser Punkt wert ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die SGA tritt nun in den kommenden beiden Spielen auswärts bei der TSV Oberzwehren und der SV Nordshausen an.
Aufrufe: 08.8.2016, 08:40 Uhr
Nils HartmannAutor