2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Walthier
F: Walthier

Showdown zwischen Steinachgrund und Laubendorf

Am Sonntag könnte die Entscheidung im Titelrennen fallen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag treffen die Sportfreunde Laubendorf im Spitzenspiel der Kreisklasse 3 auf Tabellenführer SpVgg Steinachgrund.

Die Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 3 wird in der Saison 2016/2017 von zwei Mannschaften an der Spitze dominiert. Der haushohe Meisterschaftsfavorit von der SpVgg Steinachgrund und der Verfolger aus Laubendorf. Die nahezu komplette Mannschaft des Tabellenführers besteht aus Spielern, die in der vergangenen Saison noch für den TSV Neustadt in der Landesliga im Einsatz waren. Auf der anderen Seite der Kreisklassendinosaurier aus Laubendorf, der in den vergangenen Jahren einige Male in der Relegation scheiterte oder diese knapp verfehlte.

Der SFL spielt derzeit die beste Saison der Vereinsgeschichte. Aktuell trennen die Mannschaft 24 Punkte vom dritten Platz. Ein starkes Jahr des SFL und die Punktausbeute hätte wohl in allen anderen Kreisklassen zur Meisterschaft berechtigt. Einen Strich durch die Rechnung machte somit die SpVgg Steinachgrund, die nahezu unantastbar an der Tabellenspitze krönt und eine konstant spielstarke Runde auf dem grünen Rasen hinlegt. Im Hinspiel brachte der SFL durch viel Kampf und Einsatz die SpVgg an den Rand einer Niederlage, am Ende hieß es 2:2.

Drei Punkte trennen beide Teams drei Spieltag vor Rundenschluss, mit einem Sieg könnte die SpVgg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga bereits besiegeln. Der SFL würde dann sein Glück in der Aufstiegsrelegation suchen. Gleichzeitig würde der SFL bei einem Auswärtssieg vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Hochspannung ist garantiert.

Aufrufe: 016.5.2017, 13:26 Uhr
Stephan Schmidt (SF Laubendorf)Autor