2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Severin Mihm im Brandenburger Pokalfinale gegen Luckenwalde. Foto: Bock
Severin Mihm im Brandenburger Pokalfinale gegen Luckenwalde. Foto: Bock

Severin Mihm wechselt zum FC Viktoria

Defensivspieler kommt vom SV Babelsberg

Der FC Viktoria 1889 Berlin verstärkt sich für die kommende Spielzeit der Regionalliga Nordost mit Defensivspieler Severin Mihm vom SV Babelsberg 03.

"Er war einer unserer absoluten Wunschspieler! Wir sind froh, dass wir ihn von unserem künftigen Weg überzeugen konnten", zeigt sich Viktorias Sportdirektor Rocco Teichmann von der Neuverpflichtung begeistert. "Er hat bei seinen vorherigen Stationen schon durchweg starke Leistungen gezeigt – wir versprechen uns eine Menge von ihm. Severin hat immense Qualitäten in der Offensivbewegung, vernachlässigt dabei aber nie seine Stammposition - er passt bei uns ideal in die aktuelle Zusammenstellung." Vorrangig als Rechtsverteidiger eingesetzt, kann er auch die linke Abwehrseite abdecken.

Mihm kommt dabei als frisch gebackener Pokalsieger nach Lichterfelde: am vergangenen Samstag gewann er mit Nulldrei den Brandenburger Landespokal - am Ende stand es 3:1 gegen den FSV Luckenwalde. In der kommenden Saison will Severin Mihm aber mit Viktoria angreifen: "Ich finde die Aufgabe verdammt spannend. Ich will mich natürlich weiterentwickeln - die Gespräche mit Trainer und Sportdirektor haben mich davon überzeugt, dass ich das bei Viktoria auch definitiv kann. Mein Plan: gleich richtig Vollgas geben und schnell einen festen Platz im Team erkämpfen."

Aus der Jugend von Hertha 03 Zehlendorf kam der gebürtige Berliner 2010 zur zweiten Mannschaft von Energie Cottbus. Seit Januar 2013 verteidigte er für den SV Babelsberg 03 - jetzt der nächste Schritt zum FC Viktoria. Severin Mihm unterschreibt aktuell einen Vertrag bis zum Sommer 2018.

Aufrufe: 030.5.2016, 15:13 Uhr
PMAutor