2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eintracht Seubersdorf kann mit einem 3:2-Erfolg gegen Jura die Tabellenführung ausbauen. F: Brüssel
Eintracht Seubersdorf kann mit einem 3:2-Erfolg gegen Jura die Tabellenführung ausbauen. F: Brüssel

Seubersdorf bezwingt Jura im Topspiel!

+++ Mit einem 3:2-Erfolg gegen Jura verteidigt Seubersdorf die Tabellenführung +++ Regenstauf kommt in Laaber über ein 2:2 nicht hinaus +++

Im Spitzenspiel konnte sich Eintracht Seubersdorf mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen den direkten Verfolger Jura durchsetzen und die Tabellenführung behaupten. Regenstauf kommt in Laaber über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus, bleibt aber weiterhin auf Rang drei.

SpVgg Willenhofen-Herrnried - SV Zeitlarn 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer bereits am Samstag in der Begegnung zwischen dem Tabellenschlusslicht Willenhofen und Zeitlarn zu sehen. Den favorisierten Gästen gelang es in 90 Minuten nicht, einen Treffer zu erzielen, weshalb das Remis in Ordnung geht. Willenhofen kann sich zwar über einen Punkt freuen, doch so richtig weiter hilft dies der Mannschaft bei der derzeitigen Tabellenkonstellation nicht. Zeitlarn tauscht mit Töging die Plätze und belegt Rang 7.


Schiedsrichter: Eibner Günter FSV Kottingwörth - Zuschauer: 150
Tore: Fehlanzeige


SV Eintr. Seubersdorf - FC Jura 05 3:2
Es war ein abwechslungsreiches Spitzenspiel, das die Hausherren knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Die Gäste aus Jura erwischten den besseren Start und konnten durch Michael Stahlich bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Die Hausherren, für die nicht weniger als die Tabellenführung auf dem Spiel stand, kämpften aber wacker weiter und konnten durch Oliver Lang noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Seubersdorf durch Michael Müller mit 2:1 in Führung gehen. Die Gäste gaben sich aber zu keiner Zeit geschlagen und machten es mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Rainer Zierer noch einmal spannend. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn eine Minute später traf Christoph Böhm zum 3:2-Endstand und der Sieg für Seubersdorf war perfekt. Seubersdorf baut mit diesem wichtigen Sieg seine Tabellenführung aus und verbucht den 6. Sieg in Folge.


Schiedsrichter: Dennis Martin (Grafenwöhr) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Michael Stahlich (8.), 1:1 Oliver Lang (38.), 2:1 Michael Müller (48.), 2:2 Rainer Zierer (79.), 3:2 Christoph Böhm (80.)


TSG Laaber - TB ASV Regenstauf 2:2
In Laaber kamen die favorisierten Gäste aus Regenstauf über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Allerdings hätte es durchaus auch schlimmer kommen können, zumal Laaber bis zur Halbzeit durch zwei Treffer von Florian Alkofer mit 2:0 in Front lag. Die Bemühungen der Gäste, das Spiel doch noch zu drehen und ein mögliches Debakel abzuwenden, sollten aber noch belohnt werden. Peter Bilopotocki erzielte 20 Minuten vor Ende der Begegnung den Anschlusstreffer und den Gästen war anzumerken, dass sie noch mehr wollten. Quasi in der Nachspielzeit gelang Alper Sökmez mit seinem 9. Saisontreffer noch der Ausgleich.


Schiedsrichter: Afrim Salihu (O'hinkofen) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Florian Alkofer (34.), 2:0 Florian Alkofer (43.), 2:1 Peter Bilopotocki (82.), 2:2 Alper Sökmez (93.)
Besondere Vorkommnisse: Alper Sökmez (TB ASV Regenstauf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Gleisl (72.)


ATSV Kallmünz - SV Töging 1:3
Aufsteiger Töging kann in Kallmünz einen wichtigen Auswärtssieg verbuchen und in der Tabelle weiter nach oben auf Rang 6 klettern. Den besseren Start erwischten jedoch die Hausherren, die kurz vor der Pause durch Fabio Uhl mit 1:0 in Führung gingen. Die Kabinenansprache bei den Gästen schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn in der zweiten Halbzeit legte Töging eine Schippe drauf und konnte das Spiel durch Treffer von Maximilian Meier, Johannes Lindl und Florian Reichold noch in einen 3:1-Sieg verwandeln.


Schiedsrichter: Gerd Söllner (1. FC Rieden) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabio Uhl (40.), 1:1 Maximilian Meier (65.), 1:2 Johannes Lindl (80.), 1:3 Florian Reichold (88.)


TSV Brunn - SV Breitenbrunn 0:3
Einen souveränen Auswärtserfolg konnte Breitenbrunn in Brunn verbuchen. Oliver Überall brachte die Gäste nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit spielte Breitenbrunn die Partie souverän herunter und legte noch zwei Treffer durch Markus Bögerl und Kilian Kellermeier nach. Mit diesem Sieg klettert Breitenbrunn in der Tabelle auf Rang 4.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Oliver Überall (35.), 0:2 Markus Bögerl (65.), 0:3 Kilian Kellermeier (90.)


SpVgg Ramspau - FC Pielenhofen-Adlersb. 3:2
Ramspau kann doch noch gewinnen. Mit einem knappen, aber äußerst wichtigen Heimerfolg nach vier sieglosen Spielen in Folge kann Ramspau zumindest vorläufig die Abstiegszone verlassen. Zur Pause stand es 1:1 durch Treffer von Thomas Dirigl für Ramspau und Andy Maier für Pielenhofen und das Spiel war lange offen. Ein Doppelpack von Julian Lindner innerhalb von wenigen Minuten brachte Ramspau aber auf die Siegerstraße Den Gästen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Johannes Fleischmann zum 3:2-Endstand.


Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (Altenstadt/V) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Thomas Dirigl (21.), 1:1 Andy Maier (36.), 2:1 Julian Lindner (69.), 3:1 Julian Lindner (73.), 3:2 Johannes Fleischmann (86.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Dirigl (SpVgg Ramspau) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gracjan Weber (21.)


FC Viehhausen - TSV Beratzhausen 2:2
Gegen die Gäste aus Beratzhausen kam Viehhausen über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Die Heimelf tat sich gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste schwer und Beratzhausen kann mit der Punkteteilung sicher besser leben. Die Zani-Elf fällt nach diesem Remis auf Rang 5 zurück und hat nun schon 11 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Seubersdorf.


Tore: 1:0 Tobias Meier, 1:1 Fabian Fischbach, 2:1 Tobias Rutzinger, 2:2 Alfons Schottenloher


Aufrufe: 028.9.2014, 20:30 Uhr
mgAutor