2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Dieter Frank
F: Dieter Frank
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Serie des FC 07 Albstadt hält

Nullsiebener bleiben gegen VfB Neckarrems im dritten Spiel ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Seit nunmehr drei Spielen haben die Nullsiebener nicht mehr verloren. Nach einem schmeichelhaften 0:0 zur Pause dominierte das Team von Trainer Alexander Eberhart in Durchgang zwei, handelte sich aber noch den Ausgleich ein.

FC 07 Albstadt - VfB Neckarrems-Fussball 1:1
Gegenüber dem 2:1-Erfolg bei Calcio Leinfelden-Echterdingen stellte der frühere Regionalliga-Spieler nur einmal um: Für den angeschlagenen Lars Eschment (Zerrung, Anm. d. Red.) rückte Hakan Aktepe gegen Neckarrems in die Albstädter Startelf. „Wieso ändern“, sagte sich der 42-Jährige, „wir spielen seit Wochen auf hohem Niveau.“ Den besseren Auftakt erwischten vor über 300 Zuschauern im Albstadion allerdings die „Remser“, welche früh störten, schnell und direkt über die Außenbahn kombinierten. Ein Patzer von Albstadts Kapitän Armin Hotz leitete die erste VfB-Chance ein. Einen riskanten Pass antizipierte Tahir Bahadir richtig, Mario Aller parierte den Schuss von der Strafraumgrenze problemlos (5. Minute). Auch in Folge dominierten die Gäste, welche nicht nur in dieser Phase immer wieder an Aller scheiterten. Zunächst lenkte der Albstädter Torhüter einen klasse Freistoß von Sven Franzen aus 25 Metern um den Pfosten (11.) und auch gegen Ferid Djelassi (13.) war der 25-Jährige auf dem Posten. Auf der Gegenseite jagte Andreas Hotz die Kugel knapp drüber (14.). Bitter für die Blau-Weißen, dass Marc Bitzer verletzungsbedingt früh raus mus-ste. Für den Albstädter Mittelfeld-strategen kam Seref Bagli (19.).

Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften in einer nun ereignisarmen Begegnung. Für den finalen Aufreger vor der Pause sorgte Francisco Ugarte Nieto. Stark hatte sich der frühere Balinger auf der linken Seite durchgesetzt, zog dynamisch zur Mitte, doch sein Schuss wurde im Kollektiv von der Linie geklärt (43.).

Nach dem Seitenwechsel schockten die Nullsiebener die „Remser“. Clever legte Pietro Fiorenza für Bagli auf, der flach und platziert aus 18 Metern netzte (48.). Der VfB investierte nun mehr, kam aber zunächst nicht zwingend vor den Kasten von Aller. Anders Albstadt, doch der einschussbereite Fiorenza wurde noch abgeblockt (57.). Keine 180 Sekunden später hatte der FC 07 nach einem Yildiz-Foul an Felix Loch am Sechzehner die nächste Möglichkeit: Ugarte Nieto hämmerte den Freistoß jedoch neben das Tor (59.). Neckarrems fand offensiv nicht mehr statt auch nicht in nummerischer Überlegenheit nach der Ampelkarte gegen Ugarte Nieto (63.). Eine kurzzeitige Orientierungslosigkeit der FC 07-Defensivabteilung bestrafte Savino Marotta schließlich mit dem 1:1 (81.). Pech für die Blau-Weißen, dass VfB-Keeper Luis Miguel Rodrigues einen Distanzschuss des eingewechselten Armin Maier noch entschärfte (87.). Das war's es blieb beim schmeichelhaften 1:1 für den Tabellenvierten.

FC 07 Albstadt: Aller; Akbaba, Bitzer (19. Bagli), Hakan Aktepe (78. Maier), Ugarte Nieto, Andreas Hotz, Felix Loch (90.+5 Beyer), Akin Aktepe, Fiorenza (90.+1 Ioakimidis), Armin Hotz, Letsch.

Schiedsrichter: Daniel Leyhr (TSG Münsing.) - Zuschauer: 300

Tore: 1:0 Seref Bagli (48.), 1:1 Savino Marotta (81.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Francisco Ugarte Nieto (63./FC 07 Albstadt)
Aufrufe: 024.10.2016, 10:05 Uhr
Marcus Arndt - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor