2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Seref Zangir übernimmt bei SC 1960 Hanau

GL FFM OST: +++ 42-jähriger übernimmt +++

Hanau . Das Geheimnis ist gelüftet: Der neue Trainer des SC 1960 Hanau heißt Seref Zangir. Gestern stellte der Tabellenführer der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost seinen neuen Coach offiziell vor. Der 42-jährige ehemalige Hessenligaspieler verfügt in der Fußballszene im Rhein-Main-Gebiet über glänzende Kontakte und war auch schon für den Ligarivalen FC Hanau 93 als Sportlicher Leiter tätig. Die Vereinbarung zwischen dem HSC und dem neuen Übungsleiter ist zunächst bis zum Saisonende befristet, eine weitere Zusammenarbeit - möglicherweise dann in der Verbandsliga Süd - ist freilich nicht ausgeschlossen.

Die Ausgangsposition könnte für den neuen Coach kaum besser sein, seine Vorgänger haben beim kurdisch geführten Verein im Laufe dieser Saison ganze Arbeit geleistet. Zangir übernimmt den noch immer ungeschlagenen Tabellenführer, der auf seinen ersten Verfolger Hanau 93 bei einem mehr ausgetragenen Spiel immerhin neun Punkte Vorsprung herausgearbeitet hat. Überraschend warf Trainer Savas Yasaroglu noch vor Ablauf der Vorrunde das Handtuch, Vorstandsmitglied Okan Sari hielt als Interimstrainer den ersten Platz. Seine Feuertaufe hat der neue Trainer am 28. Februar vor heimischer Kulisse im Herbert-Dröse-Stadion gegen Dietesheim zu bestehen.

Der Spitzenreiter will sich den reichhaltigen Erfahrungsschatz des neuen Coachs zu Nutze machen, um weiterhin junge und talentierte Spieler aus dem Hanauer Kreis zu fördern. Die Verantwortlichen des Gruppenligisten setzen dabei auf den hohen Bekanntheitsgrad ihres neuen Trainers. Als Sportlicher Leiter des FC Hanau 93 und zuvor in gleicher Position beim FC Bayern Alzenau baute sich der Türke ein engmaschiges Netzwerk auf. Erfahrung als Trainer sammelte Zangir unter anderem bei Borussia Fulda in der Hessenliga sowie als spielender Coach des Gruppenligisten SSV Lindheim.



Aufrufe: 015.12.2015, 18:12 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor