2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sepp Gsödl ist neuer Coach des TV Freyung F: Grübl
Sepp Gsödl ist neuer Coach des TV Freyung F: Grübl

Sepp Gsödl übernimmt TV Freyung

49-jähriger Übungsleiter tritt beim Bezirksligisten Nachfolge von Viktor Stern an

Das ging aber schnell. Zwei Tage nach der Entlassung von Viktor Stern (62) hat der TV Freyung die Trainerfrage geklärt. Neuer Chefanweiser des Ost-Bezirksligisten ist ein alter Bekannter: Sepp Gsödl (49), der die Kreisstädter bereits zwischen 2003 und 2006 betreute, kehrt ans Oberfeld zurück.

"Der Verein ist am Donnerstag auf mich zugekommen und wir wurden uns schnell einig. Nach einem Jahr Pause bin ich wieder heiß und sehe beim TV Freyung vielversprechende Perspektiven. Die Rahmenbedingungen sind top und in der Mannschaft steckt viel Potenzial. Ich freue mich riesig auf die zweifellos interessante Aufgabe", berichtet der ehemalige Klassefußballer, der als Trainer schon viel Erfahrung vorweisen kann. Gsödl betreute unter anderem schon den SV Aicha vorm Wald und den TSV Mauth. Beim TV Freyung ist man über die gefundene Lösung sehr zufrieden. "Ich denke, dass wir einen guten Fang gemacht haben. Sepp ist ein absoluter Fachmann, kennt das Umfeld und die Liga. Zudem ist er ein positiv Fußballverrückter", sagt TVF-Teammanager Ferdinand Pauli.

Freyunger Wunsch: mehr Leistungskonstanz.

Für den weiteren Saisonverlauf wünscht man sich im Lager der Waidler mehr Leistungskonstanz. "Im bisherigen Saisonverlauf wechselten ständig Licht und Schatten. Wir hoffen, dass sich die Mannschaft stabilisieren kann", betont Pauli. Beim heutigen 5:0-Derbyerfolg gegen den TSV Grafenau wurde ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht. "Auf diese Leistung kann man aufbauen", freut sich Pauli über den doch etwas überraschend hohen Prestigeerfolg. Sepp Gsödl wird das Freyunger Team erstmals beim Auswärtsmatch in Gergweis betreuen.

Aufrufe: 027.9.2014, 20:01 Uhr
Thomas SeidlAutor