2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Derby endet Unentschieden: Der MTSV Selsingen II - hier mit Henning Schmidt (links) gegen Nils Eckhoff - trennte sich 1:1 vom FC Ostereistedt/Rhade.Foto Specht/bz
Derby endet Unentschieden: Der MTSV Selsingen II - hier mit Henning Schmidt (links) gegen Nils Eckhoff - trennte sich 1:1 vom FC Ostereistedt/Rhade.Foto Specht/bz

Selsingen II lässt die ersten Punkte liegen

2. Kreisklasse Nord: 1:1 im Samtgemeindederby - Ummel setzt Siegesserie fort

Verlinkte Inhalte

Breddorf. Der FC Ummel zieht an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Kreisklasse Nord weiter einsam seine Kreise. Gegen das Schlusslicht Nieder Ochtenhausen feierte das Team einen souveränen 7:0 (5:0)-Erfolg und baute seine Torbilanz aus sieben Spielen (sieben Siege) auf 42:1 Treffer aus. Den ersten Punktverlust musste Selsingen II hinnehmen. Im Samtgemeindederby gegen Ostereistedt/Rhade II gab es ein 1:1 (1:0).

Ummel – N. Ochtenhausen7:0

Schon zur Halbzeit hatte der Tabellenführer den siebten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht, führten nach Treffern von Timo Wulff (18., 36., 38.), Christopher Mahnken (25.) und Fabian Kötting (34.) bereits mit 5:0. „Die erste Viertelstunde hatten wir ein paar Probleme, danach hatten wir das Spiel im Griff“, so FC-Betreuer Helmut Sievers.

Nach dem Wechsel schaltete der Spitzenreiter im Gefühl des sicheren Sieges zwei Gänge zurück und legte nur noch durch Timo Wulffs vierten Treffer (68.) sowie ein Eigentor der Gäste (87.) zweimal nach. Fabian Koetting scheiterte zudem mit einem Handelfmeter an Gästekeeper Moritz Brünjes (86.), der die Niederlage mit einigen Glanztaten noch einigermaßen erträglich hielt. Bei der einzigen TuS-Gelegenheit des gesamten Spiels zeigte sich auch FC-Torwart Henning Finke auf dem Posten (80.). „Der Sieg war auch in der Höhe hoch verdient“, so Sievers.

Tore: 1:0, 4:0, 5:0, 6:0 Timo Wulff (18., 36., 38., 68.), 2:0 Christopher Mahnken (25.), 3:0 Fabian Kötting (34.), 7:0 (87./Eigentor)

Selsingen II – Ost./Rhade II1:1

Das Lokalderby der beiden Zweitvertretungen aus Selsingen und Ostereistedt/Rhade blieb ohne Sieger. Nach fünf Erfolgserlebnissen gab es für die Heimelf zum ersten Mal nicht die volle Punktzahl. Das Geschehen trug sich überwiegend im Mittelfeld zu, mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Gäste waren ohne etatmäßigen Torwart angereist, Hassan Harb stellte sich zwischen die Pfosten und wurde später von Marius Ringen abgelöst. Bei der 1:0-Führung für die Selsinger war Harb gegen einen 25-Meter-Schuss von Tim Viebrock ins lange Eck machtlos (31.).

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Niklas Pape der Ausgleich gelang. Zu dem Zeitpunkt agierten die Gäste in Unterzahl, denn Lukas Ringen hatte kurz zuvor den Platz mit gelb/rot verlassen müssen. Hassan Harb, der inzwischen vom Torwart zum Angreifer gewechselt war, hatte noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch MTSV-Keeper Andre Borchers wusste dies zu verhindern. Selsingens Kapitän Henning Schmidt sah dann kurz vor dem Schlusspfiff ebenfalls noch die Ampelkarte.

Harry Mahlkow zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, zumal sein MTSV ersatzgeschwächt angetreten war. Auch FC-Coach Hansjürgen Pinnow war nicht gerade unglücklich: „Das war ein Derby, wir haben den Rückstand aufgeholt – alles gut.“

Tore: 1:0 Tim Viebrock (31.), 1:1 Niklas Pape (85.)

Bevern II – Gr. Meckelsen II2:1

Auch in Bevern wurde die Groß Meckelser Zweitvertretung nicht vom Erfolg verwöhnt. Die Heimelf holte sich ihre dringend benötigten drei Punkte. Der Halbzeitstand ließ die Gäste noch hoffen, denn die 1:0-Führung durch Stephan Ropers (41.) konnte Jonas Steffens praktisch mit dem Pausenpfiff egalisieren. Das Glück des Tüchtigen lag dann aber auf Seiten des TSV Bevern, der durch Florian Grotheer in der 80. Minute zum 2:1-Siegtreffer kam. Damit haben sich die Nordkreisler ein wenig Luft verschafft, während die Groß Meckelser weiter Kontakt zur Gefahrenzone halten.

Tore: 1:0 Stephan Ropers (41.), 1:1 Jonas Steffens (45.), 2:1 Florian Grotheer (80.)

Oerel/Bar. – Alfstedt/Eb. II1:3

In einem engagiert geführten Nordkreisduell behielten die Gäste vor allem dank ihres Torjägers Veton Mashollaj die Oberhand. Der FC-Angreifer schraubte mit seinem Doppelpack sein persönliches Trefferkonto auf sieben Tore hoch – nur Ummels Timo Wulff, am Sonnabend gleich viermal erfolgreich, ist in der Liga mit 13 Treffern erfolgreicher. Erst brachte Alfstedt/Ebersdorfs Nummer 99 seine Elf mit 1:0 in Front (23.) und machte sieben Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 den Auswärtserfolg sicher. Nach der Pause hate erst Christian Kahrs auf 0:2 für die Gäste erhöht (58.), ehe André Kürschner mit einem an ihm verschuldeten und von ihm verwandelten Foulelfmeter (64.) noch einmal für Hoffnung bei den Platzherren sorgte. Da diesen trotz aller Bemühungen kein Ausgleich mehr glückte, sorgte Mashollays zweiter Treffer für die endgültige Entscheidung (83.).

Tore: 0:1, 1:3 Veton Mashollaj (23., 83.), 0:2 Christian Kahrs (58.), 1:2 André Kürschner (64./Foulelfmeter)

Bade – Oste-Hamme2:0

In einer sehr ausgeglichenen Partien mit diversen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten hatten die Hausherren das glücklichere Ende für sich. „Das Spiel hätte genau so gut andersherum ausgehen können“, räumte ein erleichterter SC-Coach Oliver Moje ein. „Wir haben hier aus eigener Doofheit verloren“, bilanzierte FC-Trainer John Muskee. Damit spielte er insbesondere auf einige Großchancen seiner Elf an, von denen Sebastian Gerdau die wohl beste vergab, als er völlig frei vor dem starken SC-Keeper Tobias Windt auftauchte, jedoch den Lupfer an den Außenpfosten setzte (20.). Aber auch Stefan Bargmann (25.) oder Jöran Austel (67., 73.), deren Schüsse Windt jeweils glänzend parierte, hätten die Partie zugunsten der Gäste entscheiden können.

Aber auch die Platzherren ließen einige gute Gelegenheiten aus, so vergaben etwa Jendrik Jansen und Dennis Droomers gleich dreimal hintereinander aus nächster Nähe kläglich vor dem leeren Tor (55.). Besser machte es Sylvester Pasternak, der den wohl schönsten Angriff des ganzen Spiels nach toller Vorarbeit von Timo Strauch und Stanislas Brou mit dem 1:0 abschloss (45.) und die Partie kurz vor Schluss nach einem langen Ball mit dem 2:0 endgültig entschied (82.). (gh/olm)

Tore: 1:0, 2:0 Sylvester Pasternak (45., 82.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 010.10.2016, 12:49 Uhr
Zevener ZeitungAutor