2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Seligenporten: Wacker-Auftritt hat ein Nachspiel

Videoauswertung: Polizei leitet Strafverfahren gegen vier Randalierer ein

Verlinkte Inhalte

Mehrere unschöne Vorfälle am Rande der Partie zwischen dem SV Seligenporten und Wacker Burghausen bescherten der Polizei eine mehrwöchige Nachspielzeit.

Das Spiel der Regionalliga Bayern am 4. Oktober gewannen die „Klosterer“ mit 2:1. Dabei fielen mehrere Wacker-Fans unangenehm auf, unter anderem weil sie Teile des „Gästekäfigs“ zerlegten: Ermittelt wurde wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Nach der Videoauswertung werden Strafverfahren gegen einen 21-Jährigen aus dem Bereich der PI Laufen, einen 22-Jährigen aus dem Bereich der PI Altötting sowie zwei 27-Jährige aus Niedersachsen eingeleitet. Drei von ihnen hatten in der ersten Halbzeit durch permanentes Rütteln und Schaukeln der Umzäunung den Sicherheitskäfig beschädigt.

Anhänger von Wacker Burghausen beschädigten den Zaun. (F.: Zink)

Dabei entstand dem SV Seligenporten ein Schaden von 1400 Euro. Der 22-Jährige aus dem Raum Altötting beleidigte außerdem einen 59-jährigen Pyrbaumer. Und einer der beiden Niedersachsen spuckte auf einen 22-jährigen Spieler der Heimmannschaft.


Zahlreiche Polizisten bauten sich neben dem Gästeplatz auf. (F.: Zink)

Aufrufe: 029.10.2014, 15:04 Uhr
NN NeumarktAutor