2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Seligenporten und Woffenbach souverän weiter

Hallenkreismeisterschaft Neumarkt/Jura: Favoriten setzen sich durch

Der amtierende Bezirksmeister ist weiter, der Kreismeister ebenso. Ganz ohne große Überraschungen zogen zum Auftakt der Hallenkreismeisterschaft Neumarkt/Jura die Favoriten Seligenporten und Woffenbach eine Runde weiter. Dahinter allerdings ging es eng zu.

Gruppe 1

Der SV Seligenporten liegt auf Kurs: In der Gruppe 1 der Hallenkreismeisterschaft Neumarkt/Jura setzte sich der Regionalligist locker durch, feierte gegen Altdorf und Neumarkt deftige 5:0-Kantersiege. Der amtierende Bezirksmeister blieb sogar in all seinen vier Spielen ohne Gegentor. Hinter Seligenporten konnte der SV Postbauer in die nächste Runde einziehen, knapp vor dem SV Rasch. Entscheidend: Der knappe 2:1-Sieg der Oberpfälzer im direkten Vergleich gegen die Rascher.

Gruppe 2

Deutlich umkämpfter war Tabellenplatz eins da schon in der Gruppe 2. Zwar setzte sich mit dem BSC Woffenbach auch hier wie erwartet der amtierende Kreismeister und Favorit durch, das allerdings nur hauchdünn. Erst im letzten Turnierspiel durch den Sieg über den FC Holzheim katapultierten sich die Woffenbacher mit einem satten 5:2-Sieg vorbei an den Konkurrenten auf Rang eins. Ebenfalls in die nächste Runde zieht ein: eben jener FC Holzheim, als Tabellenzweiter.

Aufrufe: 07.12.2013, 19:13 Uhr
Tobias LangAutor