2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U15 der SpVgg SV Weiden (dunkle Trikots) unterlag in Hof mit 1:3. F: Nachtigall
Die U15 der SpVgg SV Weiden (dunkle Trikots) unterlag in Hof mit 1:3. F: Nachtigall

Selbst ein Unentschieden bleibt verwehrt

Bayernliga-U15 der SpVgg SV Weiden unterliegt in Hof 1:3 (1:1) +++ Letztes Spiel vor der Winterpause am 6. Dezember

Verlinkte Inhalte

Wieder keinen Sieg hat es für die Bayernliga-U15 der SpVgg SV Weiden am Wochenende gegeben. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof mussten sich die Jungs vom Wasserwerk am Samstag mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Durch diese Niederlage im vorletzten Match vor der Winterpause bleiben die SpVgg SV-Kicker auf dem Abstiegsrelegationsplatz hängen.

Die Anfangsminuten gehörten sicherlich dem Gastgeber, der sich mühte, von Beginn an über schnelles Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die gefährlichsten Aktionen ergaben sich allerdings dann doch erst aus weiten Diagonalbällen in die Spitze. Die erste große Torchance für die Weidener hatte Patrick Hofmann in der zwölften Minute. Zunächst setzte sich Andre Blaumann am linken Flügel durch, seine Flanke ließ Deniz Bock mit der Brust auf den heraneilenden Hofmann abtropfen, doch der Torhüter der Bayern klärte den Ball gerade noch zur Ecke.

In der 20. Minute dann das 1:0 für die Oberpfälzer. Patrick Hofmann eroberte sich an der Mittellinie den Ball und marschierte anschließend zielstrebig Richtung Tor. Seinen Schuss ließ der Hofer Schlussmann vor die Füße des mitgelaufenen Deniz Bock abprallen, der dann keine Mühe mehr hatte abzustauben. Gut fünf Minuten vor dem Seitenwechsel der Ausgleich: Jonathan Müller verarbeitete einen Einwurf gekonnt, zog nach innen und schlenzte den Ball sehenswert aus rund 20 Metern unhaltbar ins lange Eck.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Erst in der 48. Minute die erste nennenswerte Chance, doch Dominik Pautsch im Weidener Tor verhinderte mit einer tollen Parade den zweiten „Sonntagstreffer“ für die Heimelf. In der 62. Minute schließlich fast das 2:1 für die SpVgg SV, als Jonas Lang im Kasten der Hofer wegrutschte und den Schuss von Patrick Hofmann gerade noch um den Pfosten lenkte.

Doch wie es so ist, wenn man in der Tabelle hinten steht, blieb den SpVgg SV-Kickern nicht einmal das Unentschieden vergönnt. In der 65. entschied der ansonsten sicher leitende Unparteiische nach einem „Allerwelts-Zweikampf“ auf Freistoß, den die Weidener Hintermannschaft nicht klären konnte. In einem Durcheinander gelang Christoph Kaschel das 2:1 für die Hofer. Das 3:1, aufgrund eines Konters, war lediglich Ergebniskosmetik.

Für die SpVgg SV Weiden ein bitterer Punktverlust, da er das Abrutschen auf den Relegationsplatz bedeutet. Im letzten Spiel vor der Winterpause, welches wegen einem Bayernliga-Lehrgang auf den 6. Dezember verlegt werden muss, gastiert kein Geringerer als der Tabellenführer Eintracht Bamberg in Weiden. Doch auch in diesem Spiel wollen die Jungs von Alexander Kessler und Matthias Winter alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Aufrufe: 025.11.2014, 11:12 Uhr
Stephan LandgrafAutor