2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ATSV Pirkensee/Ponholz (weiß) hat sein Heimspiel gegen den FC Ränkam mit 0:4 verloren.  <em>Foto: bjs</em>
Der ATSV Pirkensee/Ponholz (weiß) hat sein Heimspiel gegen den FC Ränkam mit 0:4 verloren. <em>Foto: bjs</em>

Selbst ein Foulelfmeter wird vergeben

Pirkensee/Ponholz verliert gegen den FC Ränkam mit 0:4 (0:2) +++ ATSV rutscht näher an die Abstiegsplätze heran

Verlinkte Inhalte

Herbe Heimniederlage für die Schuderer-Elf in einem schwachen Bezirksliga-Spiel gegen den FC Ränkam: Die stark ersatzgeschwächte ATSV-Truppe kam von Anfang an nicht ins Spiel und erspielte sich während der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Chance. Das Team ließ all die Tugenden vermissen, die es in den letzten Spielen auszeichnete. Eine desolate Abwehrleistung und viele Fehler im Spiel nach vorne brachten die Hausherren auf die Verliererstraße. Bei allen vier Gegentoren leistete der ATSV Schützenhilfe.

Das Spiel der Bayerwald-Elf war von Beginn an auf Konter ausgelegt. Mit langen Bällen überbrückten die Ränkamer das Mittelfeld: Tobias Bräu und Michael Rank brachten die ATSV- Abwehr ein ums andere Mal mit ihrer Schnelligkeit in Verlegenheit.

So auch in der achten Minute beim kuriosen Führungstreffer der Gäste: Nach einem langen Ball setzten die Gäste sofort nach und Torwart Rachner schoss seinen Mitspieler Szabadi nach einer zu kurzen Rückgabe an. Der Ball landete direkt vor dem frei stehenden Michael Rank, der die Kugel nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte.In der 36. Minute markierte Matthias Vogl nach einem Konter das 0:2. Nach einer weiten Flanke von der rechten Seite tauchte er allein am Strafraum auf und ließ Torwart Rachner keine Chance. In der 40. Minute hatte der ATSV die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, als Schiedsrichter Sebastian Seidl (Störnstein) nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt zeigte. Aber Raphael Seiler ließ diese Chance aus. So ging man vor etwa 100 Zuschauern mit 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Eine verunsicherte Heimmannschaft tat sich weiterhin sehr schwer gegen eine konterstarke Gäste-Elf und fand nie zu einem geordneten Spielaufbau fand. So fielen folgerichtig die Tore zum 0:3 (54.) durch Michael Rank und zum 0:4 (71.) durch Tobias Bräu. Ein verdienter Sieg des FC Ränkam, denn die Mannschaft brachte zumindest Kampf, Leidenschaft und viel Laufbereitschaft ins Spiel, was die Hausherren vermissen ließen.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:34 Uhr
borAutor