2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Seibert in letzter Minute zum DSC 99

Torhüter verlässt den SV Uedesheim am 31. Januar, um einem Freund zu helfen.

Der SV Uedesheim muss zur Rückrunde ohne seine Nummer eins auskommen. Oliver Seibert verlässt den Bezirksligisten am letzten Januar-Tag. Der 31-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum DSC 99. Damit entsprach der SVÜ einer Anfrage des Landesligisten.

"Sebastian Saufhaus, der Trainer des DSC, ist ein sehr enger Freund, der ein Problem auf der Torwartposition bekommen hat", erklärt Seibert seinen kurzfristigen Schritt. "Sebastian brauchte dringend Unterstützung." Der Wechsel ging in weniger als 24 Stunden über die Bühne.

Uedesheim hatte gerade erst seinen früheren Torhüter Dustin Gottlebe vom Landesligisten FC Remscheid zurückgeholt. "Es hat absolut nichts mit Dustin, dem Verein oder der Mannschaft zu tun. Der Verein hat zu seiner Zusage, mit mir als Nummer eins weiterzumachen, gestanden", erklärt Seibert. "Ich will einfach nur versuchen, einem guten Freund zu helfen." Seibert gesteht offen: "Es ist natürlich auch nochmal die Möglichkeit für mich, wieder höher als Bezirksliga zu spielen."

Seibert dankt dem SVÜ für das Verständnis: "Ein Riesendank an die Verantwortlichen, dass die das so möglich gemacht haben. Trotz der kurzfristigen Entscheidung war es nicht leicht, weil ich mich wahnsinnig wohl gefühlt habe."

Der bisherige DSC-Schlussmann Holger Dohmen steht dem Vernehmen nach aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die Derendorfer stehen im gesicherten Mittelfeld auf Platz sieben der Tabelle.

Aufrufe: 031.1.2016, 20:56 Uhr
redAutor