2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Der SV Segringen darf noch vom Aufstieg träumen. F: Lang
Der SV Segringen darf noch vom Aufstieg träumen. F: Lang

Segringen und Lehrberg buchen die zweite Runde

Relegation zur Kreisliga Nbg/Fra - Runde 1: SVS schmeißt den TSV Buch II raus +++ 0:2 - Trautskirchen steigt in die Kreisklasse ab

Die letzten beiden Tickets für die zweite Runde der Kreisliga-Relegation sind vergeben: Der SV Segringen bezwang den TSV Buch II in einem packenden Duell mit 2:1 (0:0) und trifft am kommenden Mittwoch auf den TSV Lehrberg, der den SC Trautskirchen mit 2:0 (0:0) in die Kreisklasse schoss.

SC Trautskirchen - TSV Lehrberg 0:2

Am Dienstag noch unterlag der SC Trautskirchen nach 120 nervenaufreibenden Minuten im Entscheidungsspiel gegen den TSV 2000 Rothenburg mit 2:3 - drei Tage später ist der Kreisliga-Abstieg besiegelt. Gegen den TSV Lehrberg, den Dritten der Kreisklasse 2, setzte es am Ende eine 0:2-Pleite. Dabei war Halbzeit eins ausgeglichen und noch torlos verlaufen - beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. In Halbzeit zwei brachte Marvin Kressel seine Lehrberger nach einer Stunde in Front, entschieden war die Partie dann mit dem 2:0 durch den eingewechselten Steffen Diehm.


SV Segringen - TSV Buch II 2:1

Es war ein verhaltener Beginn beider Teams, die ihre Nervosität schwer abschütteln konnten. Buch hatte durch Hofer, der alleine vor dem Keeper zu lange zögerte, seine beste Gelegenheit in Hälfte eins; der SV Segringen hielt durch Ehrmann, der nach einem kurz ausgeführten Freistoß mit einem abgefälschten Schuss die Latte traf, dagegen. Das 0:0 zur Halbzeit ging folglich in Ordnung.

Halbzeit zwei wurde dann turbulenter: Erst brachte der eingewechselte Wegert seine Farben in Front (61.), er wurde dabei fein in Szene gesetzt von Lang, der mit einer Einzelaktion glänzen konnte. Fünf Minuten später setzte Lang einen eigenen Treffer oben drauf, als er in einen Ball von Atkinson rutschte. Dann wurde die Partie etwas hitzig, nach einer Rudelbildung gab es doppelt gelb. Segringen verpasste es in dieser Phase den Deckel drauf zu machen. Die beste Gelegenheit hatte dabei Lang, dessen Versuch von der Linie gekratzt wurde. So kam der TSV Buch II noch zum Anschluss durch M. Marciano, der aus dem Gewühl traf. Dabei aber blieb es. Die Bucher bleiben somit in der Kreisklasse, KK1-Vertreter SV Segringen ist einen Sieg vom Ligensprung entfernt.

Aufrufe: 017.6.2016, 20:15 Uhr
FuPaAutor