2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Pascal Feick, Jeffrey Temma, Toni Holtschke, Paul Ruf, Benjamin Ehrlich und Chris Bolle (v. l.)   ©Ernst Lieske
Pascal Feick, Jeffrey Temma, Toni Holtschke, Paul Ruf, Benjamin Ehrlich und Chris Bolle (v. l.) ©Ernst Lieske

Sechserpack für Joachimsthal

Verstärkung in der Schorfheide: Die Neuzugänge kommen aus Eberswalde, Criewen, Althüttendorf, Finow und dem eigenen Nachwuchs.

Der FSV Schorfheide Joachimsthal meldet für die Saison 2016/17 sechs Neuzugänge. Darunter ist auch ein alter Bekannter: Jeffrey Temma kehrt nach einem Jahr bei Kreisligist Lok Eberswalde zum Landesklasse-Team aus Joachimsthal zurück.

Weitere Zugänge sind: Chris Bolle vom SC Althüttendorf, Benjamin Ehrlich von Borussia Criewen, Toni Holtschke von Stahl Finow und die beiden Eigengewächse Paul Ruf und Pascal Feick.

Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Sven von Pruschak, sein Assistent ist Ivo Jahn und der Mannschaftsbetreuer auch in der neuen Saison Thomas Thiede. Zum Saisonziel hielt sich der Trainer bedeckt. "Wir wollen nur den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger", sagt Sven von Pruschak.

Bis zum ersten Punktspiel am 13. August sind bei den Schorfheidern noch fünf Testspiele geplant, und zwar alle im Joachimsthaler Fichtestadion: 19. Juli gegen Preussen Eberswalde (19 Uhr), 22. Juli gegen Union Klosterfelde (19 Uhr), 31. Juli gegen FV Liebenwalde (11 Uhr), am 2. August gegen TuS Sachsenhausen (19 Uhr) und am 10. August gegen Energie Prenzlau (19 Uhr).

Aufrufe: 011.7.2016, 09:10 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor