2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

SCO-Frauen investieren zu wenig

Die kleine Erfolgsserie des Aufsteigers reißt gegen FFC Wacker München - 0:1

Verlinkte Inhalte

Die kleine Erfolgsserie ist gerissen. Nach drei Siegen unterlagen die Fußballfrauen des SC Opel Rüsselsheim in der Regionalliga Süd dem zuvor punktgleichen FFC Wacker München 0:1 (0:0). Der Aufsteiger bleibt vorerst aber auf dem neunten Tabellenplatz. Den schmeichelhaften Siegtreffer für den ehemaligen Zweitligisten und aktuellen Vizemeister aus Bayern erzielte Mia Mayer. Nach einer Kette von SCO-Abwehrfehlern tauchte die Münchner Stürmerin völlig frei vor Rüsselsheims Keeperin Pepa Jaeschke auf, umkurvte diese und schob zur Führung ein. Auch mit vier Auswechslungen in der Folge konnten die Gastgeberinnen vor etwa 50 Zuschauern die sechste Saisonniederlage nicht mehr abwenden.

,,Ich kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie es nicht probiert hat, obgleich wir insgesamt zu wenig investiert, Lauf- und Zweikampfbereitschaft phasenweise gefehlt haben", kritisierte Ralf Seebold. Man habe die Punkte viel zu billig hergegeben. ,,Dem Feuer, das wir in Ingolstadt und Augsburg entfacht haben, fehlt es noch an Konstanz. Daran müssen wir arbeiten", erklärte der Teamchef des Sport-Clubs.

Nach einer fast 20-minütigen Phase des Abtastens, in der fast überhaupt nichts passierte, neutralisierten sich die Kontrahenten weitgehend. Aufreger oder Torchancen waren Mangelware. Auffällig aber schon hier, dass beim SCO die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu groß waren. Dennoch verlief mit Ausnahme des Münchner Tores über weiten Strecken auch die zweite Halbzeit ohne Höhepunkte. ,,In einigen Szenen haben wir unser Potenzial mal aufblitzen lassen. Aber das reicht in dieser Liga nicht, zumal wenn dann das letzte Anspiel nicht passt", erklärte Seebold. Da der FV Löchgau überraschend Tabellenführer SC Sand II die erste Saisonniederlage zufügte, ist der erste Abstiegsplatz nun wieder nähergerückt.

SC Opel Rüsselsheim: Jaeschke; Frase, Diener, Meierfrankenfeld, Hanke, Losert (85. Maczurek), Prants (75. Urzo), Paul (70. Weidmann), Jacquot (75. Steinmetz), Buglisi, Bernadie.

Tor: Mayer (56.); Zuschauer: 50; Schiedsrichterin: Marie Elisabeth Baumann (Fernwald).



Aufrufe: 015.11.2015, 18:35 Uhr
Stephen LämmerhirtAutor