2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
. Der SC Melle beginnt die neue Saison in der Landesliga mit einem Heimspiel gegen Germania Leer F: Bernd Seyme
. Der SC Melle beginnt die neue Saison in der Landesliga mit einem Heimspiel gegen Germania Leer F: Bernd Seyme

SC Melle muss Weg noch finden

Fußball: Landesligist startet mit Heimspiel gegen Leer

Melle. Der SC Melle beginnt die neue Saison in der Landesliga mit einem Heimspiel gegen Germania Leer. Trotz einer suboptimalen Vorbereitung hoffen die Meller auf Punkte zum Start.

,,Wir wissen nicht, wo wir stehen, da wir in der Vorbereitung viel improvisieren mussten", beschreibt SCM-Trainer Roland Twyrdy die aktuelle Situation. Er wisse noch gar nicht, wen er am Sonntag aufstellen könne. Fehlen werden beispielsweise die Langzeitverletzten wie Christian Franke. Ob Veith Strickrock auflaufen kann, entscheidet sich erst in den kommenden Tagen.

Die gesamte Vorbereitung war von Personalproblemen überschattet. ,,Wir müssen über den Kampf kommen und dann spielerisch zum Spiel finden", gibt Twyrdy seiner Mannschaft mit auf den Weg. Denn Technik und Taktik konnten sie wegen der personellen Ausfälle noch nicht viel üben. Die Automatismen, die der SCM vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison zeigte, müssen erst noch wieder erarbeitet werden. Das wird nach Aussage des Trainers dauern, ,,doch wir sind optimistisch, dass uns dies recht schnell gelingen wird".

Jammern gibt es für Roland Twyrdy nicht, er will mit dem Team das Beste daraus machen. In den Testspielen überzeugte der SCM durchaus, auch wenn die jüngsten drei Spiele jeweils knapp verloren wurden. Unterstützt wurde die Mannschaft von Spielren aus der U23, die sich gut integriert hatten. ,,Wir werden Sonntag alles in die Waagschale werfen und hoffen, dass am Ende Zählbares dabei herauskommt."

Aufrufe: 06.8.2015, 17:30 Uhr
Meller Kreisblatt Autor