2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Trainer Ilja Dzepina muss wieder einmal ein Team formen.  Foto: Würthele
Trainer Ilja Dzepina muss wieder einmal ein Team formen. Foto: Würthele

Schwieriger Start für SSV Jahn II

Die Bayernliga-U-23 der Regensburger steht wieder mal vor einem völligen Neuaufbau

Verlinkte Inhalte

Vor einer interessanten Saison mit vielen Fragenzeichen steht die neu formierte Bayernliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg II. Das Startprogramm mit den Spielen bei den Regionalliga-Absteigern Eintracht Bamberg (Samstag, 18.30 Uhr) und SV Seligenporten sowie dem Heim-Derby gegen die SpVgg SV Weiden am Mittwoch (19 Uhr) ist eine echte Härteprobe für die Schützlinge von Ilija Dzepina.

Dieser ist froh, dass neben den neun U-19-Kickern des Jahn wenigstens noch die Regionalliga-Perspektivspieler Sven Kopp, Andreas Jünger, Kevin Hoffmann, Martin Tiefenbrunner (1. FC Nürnberg) und Michael Faber (Bad Kötzting) einsatzbereit sind, nachdem mit Martin Sautner der einzige U-23-Routinier verletzt ausfällt.

,,Das Team steht nach dem Abschied von Kapitän Benjamin Karg (Nordost-Oberligist FSV Barleben), Srdjan Gajic (SV Seligenporten), Tayfun Arkadas, Mahir Hadziresic (beide unbekannt), Christian Sauerer (TSV Bogen), Andi Mahr (FC Tegernheim), Dominik Waas (SC Kirchroth), Alexander Heep, Sinan Canac (beide SV Fortuna) und Dino Pailjusic (Heimstetten II) vor einem Neuaufbau", weiß der Coach, der heute noch von Co-Trainer Mersad Selimbegovic vertreten wird. ,,Die Neuen sind sehr willig und haben den Ehrgeiz, sich bei den Senioren durchzusetzen", beschreibt dieser die Einstellung der Jahn-Youngster. Dennoch ist der Auftritt in Oberfranken eher ein Griff in die Mannschafts-Wundertüte.

Aufrufe: 018.7.2015, 00:30 Uhr
Dieter KrelleAutor