2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schwierige Aufgabe für Hamborns Dritte

Das letzte 07-Aufgebot empfängt den noch ambitionierten TV Voerde

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Kreisliga A-Mannschaft empfängt am Sonntag den TV Voerde zum vermeintlichen Spitzenspiel im Holtkamp. Für beide Teams hat die Begegnung bereits richtungsweisenden Charakter, denn der Verlierer kann sich von Titelträumen sicherlich verabschieden. Der bisherige Ligaverlauf gestaltete sich für beide Mannschaften recht gegensätzlich.
Während der TVV - von vielen auch zu den Titelaspiranten gezählt - nur etwas zäh in die Liga gefunden hatte, stürmten unsere Löwen mit begeisterndem Fußball überraschend an die Tabellenspitze und lieferten sich lange Zeit mit dem VfB Lohberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Das Blatt hat sich nach der Winterpause deutlich gewendet: Die Voerder, die sich schon bereits in der Hinrunde schnell fingen, starteten einen fabulösen Lauf. Seit fünf Spielen ist das Team von TVV-Trainer Torsten Klump ungeschlagen. Zuletzt wurde Hertha Hamborn mit einem 9:1 nach Hause geschickt. Die Gäste belegen aktuell Platz 3 der Liga und haben 6 Zähler Rückstand auf den Liga-Primus VfB Lohberg, der aber noch mit einem Spiel im Rückstand ist.

Die Löwen dagegen mussten - insbesondere durch zahlreiche Ausfälle bedingt - nach der Winterpause deutlich Federn lassen und sind auf Platz 4 abgerutscht. Für das Team von Hans Herr ist ein Sieg an und für sich Pflicht, will man am Spitzentrio dranbleiben. Der Abstand auf den TVV beträgt drei Punkte bei einem Spiel mehr auf dem Konto als die Voerder.

Doch auch an diesem Wochenende droht personelles Ungemach. Mit den Ausfällen könnte man ein ganzes Team zusammenstellen: Kai Neul und Michel Domjahn sind langzeitverletzt, daneben müssen Ilka Pala, Davut Avsar, Robin Meyer, Gordon Magnus Gerstmann, Dennis Golomb, Yakop Hanna und Fethi Yeltas passen. Robin Alexi und Kevin Sommer befinden sich im Urlaub, darüber hinaus sind drei weitere Spieler angeschlagen. Baris Con und Kevin Hesse müssen in der Ersten aushelfen und hinterlassen ihrerseits Lücken im Team, die nur schwer gefüllt werden können.

Somit droht aus dem vom Papier her vermeintlichen Spitzenspiel ein recht ungleiches Duell zu werden, bei dem die Gäste alle Vorteile auf ihrer Seite zu haben scheinen. "Wir machen das Beste draus," gibt sich Hans Herr sportlich gelassen. Schade für das Team, das die Früchte der harten Arbeit aus der Hinrunde nun so langsam dahinschwinden sieht.

Anpfiff der Partie ist um 13.15 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Besonderer Hinweis: Das Spiel ist von 13.00 Uhr um eine Viertelstunde nach hinten verschoben worden.
Aufrufe: 028.3.2015, 07:00 Uhr
Hamborn 07Autor