2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Malte Harder
Malte Harder

Schwere Verletzung schockte Aufbau

0:4-Niederlage in Torgelow geriet zur Nebensache

Verlinkte Inhalte

Was für ein Einstand für Michael Harder auf der Trainerbank von Fußball-Verbandsligist SG Aufbau Boizenburg: Die 0:4-Niederlage beim Torgelower FC Greif geriet für die Elbestädter zur absoluten Nebensache, angesichts der Verletzung von Malte Harder.

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da wurde Harder bei einer unglücklichen Aktion hart am Kopf getroffen. Der Notarzt sorgte für die Vorort-Versorgung und eine Einweisung in die Pasewalker Klinik. Dass der Trainer seinen Sohn dorthin begleitete, versteht sich von selbst. Die CT-Untersuchung ergab eine schwere Gehirnerschütterung. Malte Harder konnte noch am Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden (gute Besserung).


Mit Lukas Matha (Schulter ausgekugelt) und Andreas Blasius (Knieverletzung) fielen zwei weitere Boizenburger verletzungsbedingt aus. Die Partie wurde mit 25-minütiger Unterbrechung fortgesetzt.


Es ist leicht nachvollziehbar, dass sich die Boizenburger nur schwerlich auf dieses Spiel konzentrieren konnten. Unter dem Strich blieb festzuhalten, dass eine in allen Belangen überlegene Torgelower Mannschaft an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß war. Das stand schon zur Pause angesichts einer 3:0-Führung fest. Alle drei Treffer fielen durch Standards. 1:0 (45.+7.) und 2:0 (45.+10) wurden jeweils nach Eckbällen per Kopf erzielt, das 3:0 (45.+26) resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß.


In der 61. Minute kombinierte sich Torgelow zum 4:0. Bester Boizenburger war Torwart Jens van Severen, der sein Team mit einem gehaltenen Elfmeter und weiteren tollen Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrte.

Aufrufe: 024.4.2016, 21:00 Uhr
thow/sgaAutor